1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hamas .... Vom Regen in die Traufe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von tvfreund, 27. Januar 2006.

1. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

Tja, sähe wirklich blöd aus, wenn unsere jüdischen Mitbürger keine Moscheen und Botschaften muslimischer Nationen in Brand setzen.

P.S. Könntest du eventuell die Zitate so abändern, daß es nicht mehr so aussieht, daß sie von mir stammen? ;) Sieht etwas doof aus.

MfG Rally :)

2. littlelupo

littlelupo Guest

Ja, wahrscheinlich denken viele Moslems wirklich, daß man in Europa große Menschenmassen durch das Verhöhnen des christlichen Gottes erzürnen kann. Naja, jene Moslems werden noch dumm dreinschauen. :)

3. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei es natürlich keinen Grund gibt, die ca. 1.3 Mrd Muslime weltweit alle über den selben Kamm zu scheren, nur weil ein paar angestachelte Irre Amok laufen.

Man schaue nur mal nach Nordirland. Da dreschen sich in aller Regelmäßigkeit Katholiken und Protestanten die Birne ein.

MfG Rally :)

P.S. Danke für das Edit. Jetzt sieht es nicht mehr so aus, als hätte ich das gesagt. :love:

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Trotzdem frag ich mich manchmal, welches entscheidende Element der göttlichen Schöpfung im Laufe der Jahrtausende dort im heißen Wüstensand verbrannt ist. :rolleyes:

Normal ist das doch nicht, was da unten abgeht. :eek:

5. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Gegenteil. Dies werden Sie als weitere Schwäche der "Ungläubigen" auslegen.

btw. Viele Anhänger des Korans werden ganz kleinlaut, wenn man Ihnen die Parolen, die Ihnen so eingeimpft werden/wurden, mal anhand ihres "Heiligen Buches" aufschlüsselt. Da ist sehr viel "heisse Luft" darin.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Hat jemand gestern auf n.tv die Nachrichten gesehen? Da war so ein Moslem bei einer Demo zu sehen, als er irgendwelche Parolen skandierte. Das Bizarre daran war, der Typ hatte ein Stirnband an, so wie man das bei Skifahrern sieht. Allerdings hatte der das Stirnband nicht auf der Stirn, sondern vor den Augen! :eek: Gleichzeitig schlug er die ganze Zeit wie verrückt mit der flachen Hand auf seine Stirn ein.

In der nächsten Szene kam dann Matthias Platzeck von der SPD, wie er sagte, was er im Bezug auf die Proteste im SPD-Vorstand gesagt hatte. Ich mußte unwillkürlich daran denken, was wir wohl mit Herrn Platzeck gemacht hätten, wenn der mit nem Stirnband vor den Augen und wild auf die Stirn hämmernd vor den Kameras erschienen wäre. Endstation Gummizelle, denke ich.

Hört sich vielleicht lustig an, aber für mich ist das sehr befremdend, was da unten derzeit abgeht, wegen ein paar Zeichnungen, die auch oft noch gefälscht in Umlauf gebracht wurden.

Das ist alles wohlorganisiert und von den Radikalen gewünscht. Das ist kein "Volkszorn", das ist Volksverhetzung.

Ich frage mich manchmal schon, ob die Armut, ob materielle oder geistige, nicht doch von den Machthabern/Religionsführen gewollt ist, zumindest beim gemeinen Volk. So arm ist z. B. der Iran ja nicht. Ich denke, arme Menschen lassen sich wesentlich leichter steuern und für bestimmte Ziele verwenden, als Menschen, denen es relativ gut geht.

Was jetzt aber auch nicht heißen soll, daß dies der einzige Grund für die Armut da unten ist. Aber traurig werden einige darüber nicht sein. Meine Meinung.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Sowas mußt Du Dich allen ernstes noch fragen?
    Das ist überall auf der Welt politisch gewollt, da kannst Du in welches System auch immer, schauen, immer wirst Du die gleichen Muster erkennen können.
    PISA ist kein Nachteil für die politische Kaste. ;)

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

War klar, das dies von Dir kommt. Aber PISA hat zumindest bei uns ganz andere Ursachen als Armut. ;)

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ja klar aber den Umstand kann man sich nutzbar machen. Da braucht man nicht erst aktiv werden. Beipiel? Unwissenden Leuten kann man die Globalisierung als neuen Teufel, als notwendiges Übel verkaufen, das es erst seit kurzer Zeit gibt. Geschichtlich interessierte Leute wissen dagegen, das es sie schon seit Ende der sechziger gibt und sich in Deutschland von der Bevölkerung der alten Bundesländer unbemerkt im Schiffbau ausbreitete und nur durch massive Subventionen in den Griff zu bekommen war.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Das ist zwar sehr schön, horud, ändert aber nichts daran, daß ich sehr wenig Verständnis für die dort protestieren Moslems und ihre Eckaparten habe.
    Diese Worte halte ich weitgehend für nicht zutreffend. Immerhin sind die Karikaturen in einer dänischen Zeitung erschienen, die nun man für das dänischsprachige Publikum, also vorwiegend für Leute in Dänemark produziert worden ist. Offenbar vergessen die protestierenden Moslems völlig, daß diese Karikaturen überhaupt nicht für ihren "Markt" gedacht waren. Und, ja, in diesem Fall kann man schon weitgehend argumentieren, daß diese Karikaturen in einer Zeitung für den dänischen Markt nun mal von der Pressefreiheit gedeckt sind. Welches alternatives Schicksal droht uns "Europäern" wohl, wenn wir bei all unserem Handeln auf die religiösen Gefühle von Moslems irgendwo in der arabischen Welt Rücksicht nehmen müssen? Hier herrscht "unser" Recht, dort "ihres", soll auch so bleiben.