1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hama Multischalter 9/8 Lypsi

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tom206cc, 23. März 2008.

  1. tom206cc

    tom206cc Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Frage:
    Wir haben einen Multischalter 9/8 noname installiert und jetzt möchte ich einen neuen kaufen, da unser neuer Wohnzimmer Receiver (technisat HD S2)zicken macht, zwischen durch zickt auch ein anderer Receiver Technisat (Digisat S1), beide zeigen kein Signal beim umschalten, nach Neustart geht es dann wieder, alle anderen Receiver funzen an dem Schalter.
    Jetzt wurde mir von einem Fachmann empfohlen einen Qualitäts Multischalter zu kaufen, da Technisat Receiver sehr wählerisch beim MS sein sollen????
    Dazu meine Frage: Taugt oben genannter Multischalter was oder sollte es besser einer von Technisat oder Spaun sein?
    Thx
    tom
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hama Multischalter 9/8 Lypsi

    Na für den Preis des Hama (die bauen die Dinger nicht) bekommst Du auch einen Technisat Giga Switch 9/8 G oder den Kathrein EXR2908, Spaun kostet etwas mehr ist aber auch Referenz.
     
  3. tom206cc

    tom206cc Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hama Multischalter 9/8 Lypsi

    Wer baut denn die Hama Schalter?
    Ich könnt ihn nämlich für 99 Euro bekommen
    Tom
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hama Multischalter 9/8 Lypsi

    Mit Sicherheit nicht den Lypsi neu, oder dann nur gebraucht ohne Funktionsgarantie in der Bucht.
    Die alten kamen von Rotek/Thüringen, die Neuen???
     
  5. tom206cc

    tom206cc Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hama Multischalter 9/8 Lypsi

    Ist doch egal wie und wo, die Frage ist nur lohnt sich der Kauf oder soll ich lieber einen Spaun oder Technisat kaufen?
    Tom
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hama Multischalter 9/8 Lypsi

    Also ich empfehle Spaun als erste Wahl.