1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hama DVB-T Butterfly -> DIE beste Zimmerantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wop, 23. August 2004.

  1. wop

    wop Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bremen Alt-Osterholz
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich kann meine Begeisterung kaum beschreiben ...

    Nachdem ich etliches Antennengelumpe - passiv u. aktiv - ausprobiert hatte, habe ich heute eine Hama DVB-T Butterfly gekriegt und die toppt alles.
    Das Teil ist 39,5 cm breit, läst sich gut ans Fenster kleben, oder aufn Schrank befestigen usw und sieht dabei noch gut aus.
    Gegenüber anderen Antennen liegt die Empfangsstärke ca. 20% höher, die Empfangsqualität liegt bei 95%.

    [​IMG]

    Ich hab die Butterfly von fotokoch.org für 29,95, bei Conrad kostet die 39,95 :eek:

    wop
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.011
    AW: Hama DVB-T Butterfly -> DIE beste Zimmerantenne

    sieht gut aus? Nicht eher "kann man gut verstecken"? :)
     
  3. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Hama DVB-T Butterfly -> DIE beste Zimmerantenne

    Ist die passiv? Konnte jedenfalls nix gegenteiliges herausfinden...

    Mario
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Hat die Hama DVB-T Butterfly einen Haken oder eine andere Aufhängevorichtung
    und muss man Sie ausrichten ?

    :winken:

    frankkl
     
  5. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Hama DVB-T Butterfly -> DIE beste Zimmerantenne

    Ja, man muss sie ausrichten. Es ist ein normaler Dipol, der durch die Verbreiterung der Enden breitbandiger wird.

    Für optimalen Empfang muss sie entweder:
    - bei vertikalem Signal senkrecht stehen (hier fast Rundstrahlverhalten) oder
    - bei horizontalem Signal waagerecht und die Fläche Richtung Sender zeigen (90°Winkel zur Strahlrichtung)

    Die Strahlung um einen Dipol verteilt sich in der Form eines Reifens oder auch Donut. Hier kann man das ganz gut sehen: http://www.hdtvprimer.com/ANTENNAS/types.html (The Dipole)

    Gruß,
    Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Oh danke,
    die ist noch eine überlegung ist das richtig das Sie endlich ein normal langes Antennenkabel hat
    und wie ist die befestigung mit einer Öse oder wie ?

    :winken:

    frankkl
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Hama DVB-T Butterfly -> DIE beste Zimmerantenne

    ein bißchen Silberdraht eine Formel,
    eine TV Buchse,
    etwas Klebstoff
    eine Kunstofflatte,
    ich Bau mir die nächste Antenne selber.

    -Die Dinger die im Handel angeboten werden sind oft das Geld nicht wert !
     
  8. dl1xm

    dl1xm Guest

    AW: Hama DVB-T Butterfly -> DIE beste Zimmerantenne

    Kann es nur bestätigen, die HAMA geht gut und bei RedZack ebenfalls günstiger. Ich habe 28EUR bezahlt. :p Allerdings hätte es auch eine kleine 2m/70cm Magnetfussantenne vom Amateurfunk gebracht :rolleyes: Aber die nächste baue ich mir auch selber.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Oh ne möchte mir nicht so einen Basteldraht :eek: ins Wohnzimmer stellen,
    es gibt ja genug im Handel die man ausprobieren kann :LOL:


    :winken:

    frankkl
     
  10. Wotanus

    Wotanus Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Hama DVB-T Butterfly -> DIE beste Zimmerantenne

    Hallo,

    ich habe eine aktive Stabantenne von Thompson und bin ziemlich unzufrieden.

    Kann mir jemand eine gute aktive Antenne empfehlen?

    Wotanus
     

Diese Seite empfehlen