1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hama DAB/DAB+ Magnetfussantenne

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Mario999, 4. Dezember 2013.

  1. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen ob ich die Hama Magnetfussantenne

    http://www.amazon.de/Hama-00107229-...E/ref=pd_rhf_cr_p_t_2_77FG#productDescription

    auch mit dem Pure Highway verwenden kann, da ich bis jetzt nichts über den Anschluss der Antenne gefunden habe.
    Diese macht auf mich den eindruck, das sie eventuell besseren Empfang bieten könnte als die von Pure angebotene externe Antenne.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dieser Antenne mit dem Pure Highway?

    Gruß Mario.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Hama DAB/DAB+ Magnetfussantenne

    Ich denke ehr das der Stecker nicht passt.
    Ersatzantennen für Pure Highway in der ersten Version mal suchen, sind auch etwas günstiger.
    Ich gehe mal davon aus das Du die erste Version hast und nicht den Highway 300 Nachfolger.
    Mein Fall.
    Origanalantenne Stab nicht richtig fest mit schlechtem Empfang. Ersatzantenne mit rostendem Fuss bis zum Kurzschluss und Totalausfall des Gerätes. Beim 3. Anlauf einen stabileren Fuss erhalten mit richtig gutem Empfang. Bei einem Bekannten spielt das Ding immernoch in der Mittelkonsole des Autos und dieser Antenne.
     
  3. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hama DAB/DAB+ Magnetfussantenne

    Ja ich habe die erste Version, und eben bis jetzt die externe Magnetfussantenne von Pure. Damit habe ich aber an einigen stellen in Münster immer wieder aussetzer im Bundesmuxx, und wollte jetzt mal sehen ob man das nicht noch etwas optimieren kann. Denn gerad bei stop & co. in der stadt bei Berufsverkehr können auch schon einige kurze Aussetzer extrem nervig werden wenn man gerade an der falschen stelle steht.
     
  4. Frau Digital

    Frau Digital Silber Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hama DAB/DAB+ Magnetfussantenne

    Ich denke auch, dass es bei den Pure-Antennen große Qualitätsunterschiede gibt. Bei mir ist die Erste nach einem halben Jahr kaputtgegangen. Daraufhin habe ich mir eine neue Antenne geholt und die ist beim Empfang um Welten besser als die Vorherige.


    Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass es da einige Quellen gibt, die den Empfang stören, wie z.B. Ampeln oder auch Werbebildschirme.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hama DAB/DAB+ Magnetfussantenne

    Die HAMA Magnetfußantenne hab ich neulich bei einem Bekannten seinem OPEL Corsa an einem Pioneer-Doppel-DIN-Autoradio und beim JVC KD-DB42 in meinem Kombi verbaut. Der Anschluss ist in SMA. Um jetzt an den PURE Highway (alt oder neu?) gehen zu können, müsste ein Adapter gelötet werden. Sollte es das alte Highway sein, warum nimmst du nicht die Magnetfußantenne von PURE? Die hat schon den richtigen Stecker (Mini-Klinke 2,5).
    Gruß
    Reinhold
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Hama DAB/DAB+ Magnetfussantenne

    Die hat er ja schon aber er will den Empfang verbessern.
    Die passende Antwort kann nur jemand aus Münster geben.
     

Diese Seite empfehlen