1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halterung für liegende Schüsselmontage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Towelie, 24. Oktober 2004.

  1. Towelie

    Towelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    92
    Anzeige
    Hallo
    Ich würde gerne eine Sat-Antenne liegend auf dem Balkon montieren. Nun habe ich das Problem, daß ich dafür nirgendwo einen passenden Ständer finde. Kann man sowas überhaupt kaufen, oder bleibt mir da nur der Selberbau?
    Gruß, Towelie
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Halterung für liegende Schüsselmontage?

    Es gibt sogenannte Balkonständer im Fachhandel für Satzubehör.
    Ich glaube u.a. von Technisat gibt es sowas.
    Du kannst aber auch einen Schirmständer für einen Sonnenschirm nehmen..
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Halterung für liegende Schüsselmontage?

    Der Ständer dürfte da wohl nicht das Problem sein. Wohl eher das gekrümmte Rohr, wenn ich wüsste wie das genau vom Winkel her aussieht könnte ich ja mal ein paar Stück davon machen. Wenn das Rohr aus verzinktem Stahl ist und in nen üblichen Ständer passt dürfte das wohl ausreichen.

    Gruss Uli
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Halterung für liegende Schüsselmontage?

    Warum muss das Rohr gekrümmt sein?
     
  5. Digger99

    Digger99 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Halterung für liegende Schüsselmontage?

    Tach auch

    @ Towelie : Einen halter für liegende Montage bekommst du bei htt*://www.precon.com

    @ easytv : Gekrümmt deshalb weil der Feedarm bei der liegenden montage nach oben zeigt und daher dieser ca 30 grad öffnungs(?) winkel wieder erreicht wird.

    Denke mal so in etwa ist das richtig

    Hoffe geholfen zu haben

    Cu
    Digger99
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Halterung für liegende Schüsselmontage?

    Und warum muss dann das Montagerohr gekrümmt sein?
    Wenn man die Schlüssel an der Spitze des Montagerohrs montiert, dann kann man auch die Schüssel liegend montieren.
     
  7. Digger99

    Digger99 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Halterung für liegende Schüsselmontage?

    Hallo

    Sicher geht das, falls deine Halterung (an der schüssel) sich in einem bereich von rund 90 grad verstellen lässt ist das kein problem.

    cu
    Digger 99
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Halterung für liegende Schüsselmontage?

    Von welcher Richtung man die Haltevorrichtung aufsteckt ist doch egal.
    Man stellt die Schüssel in normaler Haltung ein und wenn alles mit dem Empfang passt, dann dreht man die Schüssel einfach um 180° Grad.
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Halterung für liegende Schüsselmontage?

    So ganz easy ist das nicht schliesslich gehts hier um Spiegel. Du kannst einen Spiegel eben nicht so drehen wie du willst. Vielleicht wirds so verständlicher

    [​IMG]

    Gruss Uli
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Halterung für liegende Schüsselmontage?

    Wenn man die Schüssel auf einem geraden Rohr an der Spitze in normaler Stellung montiert und ausrichtet, dann die Haltevorrichtung wieder aufmacht, die Schüssel um 180° dreht. die Haltevorrichtung jetzt von der anderen Seite über das Rohr schiebt und festmacht, dann hat man eine liegende Schüssel.
     

Diese Seite empfehlen