1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halterung für 3 Lnb`s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tipu, 11. Januar 2006.

  1. Tipu

    Tipu Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es fertige Halterung für Astra 1 19,2°e. Hotbird 13,0°e und Astra 2 28,2°e wo ich nur astra 1 einstellen und nicht alle drei separat???:rolleyes:

    Und wo bekomme ich die?

    Danke voraus
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Halterung für 3 Lnb`s

    Da Du je nach Spiegelgröße unterschideliche Abstände hast, müßte es diese Halterung speziell vom Hersteller geben.
     
  3. Tipu

    Tipu Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Halterung für 3 Lnb`s

    habe ein NOname sat 80cm...
     
  4. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: Halterung für 3 Lnb`s

    Wow! Ich denke das wird nicht klappen (oder jedenfalls sehr knapp).
    Sind ja 15 Grad zwischen Hotbird und Astra 2.
    Das dürfte bei einer 80er Schüssel zuviel sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  5. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Halterung für 3 Lnb`s

    Das hatte ich für mehrere Jahre, bis zum Start von 2D, im Einsatz. Funktioniert ohne Probleme.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Halterung für 3 Lnb`s

    Das funktioniert. Wenn man Astra 1 ins Zentrum nimmt, gibt es keine Probleme.

    Worringer
     
  7. engine5

    engine5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Halterung für 3 Lnb`s

    Aber was ist mit der Elevation!?
    Selbst wenn der 19,2 richtig liegt -ob es dann noch für den 28,2 reicht?
    Wenn ja -gibt es eine alternative Halterung für Kathrein? Ich hätte nämlich auch gerne 13 - 19.2 - 28.2 aber da hies es mit der 9°-Adapterplatte von Kathrein gäbe das nichts (hier im Forum beschrieben) und auch die Beschreibung der Platte selber (hatte ich schon gekauft) sagt maximale Elevation 0,7°.

    Gruß
    engine5
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Halterung für 3 Lnb`s

    Das ist kein Problem. Wenn Du eine Schiene aus Metall hast, dann kannst Du diesie ein wenig nach oben biegen und den LNB leicht verdrehen.
     
  9. Tipu

    Tipu Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Halterung für 3 Lnb`s

    Yo Worringer,
    jetzt habe ich so ne schiene selbst hergestellt und mit drei Alu LNB halterungen befestigt.

    Jetzt kann ich Astra1 + 2 und hotbird emfangen!!

    Thx für die Schienen Idee:love:!!!!
     
  10. engine5

    engine5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Halterung für 3 Lnb`s

    Das geht gut?
    Hätte ich ehrlich nicht gedacht.
    Hast Du zufällig die Masse, oder hast Du die sogar berechnet?

    Gruß
    engine5