1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haltbarkeitsprognose Kathrein EXR504 mit einem Ausgang kaputt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Laddi, 11. Januar 2010.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo liebe Experten,

    wohne ein einem Haus mit 6 Wohnungen. Wir haben eine Sat-Analge von Kathrein mit EXR504 und 554. Jetzt ist bei einem Nachbarn der Empfang ausgefallen. Durch Umstecken habe ich herausgefunden, dass am 504 ein Ausgang im Eimer ist.
    Meine Frage nun: Ist das der Anfang vom Ende. Oder soll ich das jetzt erstmal so lassen. Da zwei Anschlüsse übrig sind, habe ich jetzt einfach umgesteckt. Wird der EXR 504 nach Eurer Erfahrung noch durchhalten oder soll ich schon mal einen neuen besorgen. Fällt ja bestimmt dann am WE aus. Die Anlage ist 12 Jahre alt.

    Danke und Gruss
    Laddi
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Haltbarkeitsprognose Kathrein EXR504 mit einem Ausgang kaputt

    Wenns läuft würde ichs mal lassen, bis wieder ein Ausgang draufgeht.
    Dann auf den einen restlichen Umstecken und gleichzeitig ein Neuteil besorgen.
    Das problem ist, daß dir keiner sagen kann obs bei dem einen Ausgang bleibt oder ob da nochmal was kommt.
    Außer vielleicht einem der viel Erfahrung mit den Dingern hat und sagen kann, "Wenn ein Augang draufgeht, dann kommen die anderen auch über kurz oder lang".

    Ist ja immerhin kein ganz billiges Teil, gut 120Euro ist für einen 5/4 Switch schon heftig.
     

Diese Seite empfehlen