1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haltbarkeit von beschichteten Pfannen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 31. Juli 2012.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Haltbarkeit von beschichteten Pfannen

    Bei uns muss es meistens immer schnell gehen. Da braten meine Frau, ich und meine Tochter die unterschiedlichsten Sachen. Vielleicht werde ich aber doch mal deinem Rat folgen und zumindest eine unbeschichtete Pfanne dazu nehmen und einfach mal auszuprobieren.

    Bei den beschichteten Pfannen hab ich zwischenzeitlich schon mal bei Amazon einiges gelesen. Bei jeder Pfanne hat man ein paar Leute dabei, denen die Pfannen auch nach verhältnismäßig kurzer Zeit draufgehen. Ob teuer oder günstig. Überall das gleiche. Ich denke, ich kaufe mir jetzt eine günstige Pfanne und tausche einfach jedes halbe Jahr aus. Zusätzlich dann noch eine ohne Beschichtung und dann sollte alles gut sein.

    Stoneline schau ich mir aber auch noch mal genauer an.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Haltbarkeit von beschichteten Pfannen

    Schneller sind Teflonpfannen imho auch nicht, da man nicht ganz so scharf anbraten kann ist man imho eher sogar etwas langsamer.

    Aber ihre Berechtigung haben sie natürlich trotzdem. Denn Crepes, Thunfisch und Spiegeleier bekommt man aus unbeschichteten Pfannen nur mit viel Glück in einem Stück heraus. Und bei den Fruchtsoßen würde sich ein Belag festbrennen.
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Haltbarkeit von beschichteten Pfannen

    Also ich hab mit Keramikpfannen bisher keine Probleme... der klecks Butter ist für mich aber obligatorisch für den Geschmack. Sie lässt sich leicht reinigen und schneiden in der Pfanne ist kein problem. Für mich eine solide und gute Pfanne für den Alltag. :)
     
  4. Hofnarr

    Hofnarr Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Haltbarkeit von beschichteten Pfannen

    über 5 min sicher bei der großen :winken:
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Haltbarkeit von beschichteten Pfannen

    Ihr macht mich irre. :D

    Nun gut. Ich kauf mir drei Pfannen. Eine billige Teflon, eine Keramik und eine unbeschichtete. Dann probier ich alle aus und teile die Pfannen nach meinen hauptsächlichen Gerichten ein.

    So der große Koch bin ich sowieso nicht. Da landet sehr oft auch einfach nur Putengeschnetzeltes drin, dass dann mit ner Portion Ketchup gegessen wird. Ab und zu, wenn ich Zeit hab, probier ich auch so rum. Letztens hab ich 500 g Hühnerbrustfilet klein geschnitten, mit Pfeffer, Salz, Curry- und Paprikapulver gewürzt, das dann mit einer großen kleingehackten Zwiebel und einer kleingehackten Knolauchknolle angebraten und dann einfach, in der Pfanne, Tomatenketchup drüber und dann ordentlich Basilikum und Rosmarin dazu. Schmeckt vorzüglich mit Reis.

    Damit scheidet die leider für mich aus. 5 min warten ist nicht mein Ding. Eigentlich ist mir die Zeit schon normal zu lang. :)
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Haltbarkeit von beschichteten Pfannen

    Meine Berndes-Pfanne hält schon ewig.

    Seit 1921

    :winken:
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Ich nutze meine Telefonpfanne inzwischen seit über 8 Jahren. Klar, den ein oder anderen Kratzer hab ich natürlich drin, ist aber nur marginal.

    Allerdings nutze ich sie seit einigen Jahren nur noch 2-3 Mal im Monat. Alu ist nicht wirklich mein Favorit, zu wenig Hitzespeicher und durch die Beschichtung auch nicht für Kurzgebratenes mit höherer Temperatur geeignet (z.B. Rind). Für sowas gibts da imho nur eine richtige Alternative: geschmiedetes Eisen. Nicht ganz billig, muss eingebraten werden, Pflege ist auch nicht ohne und säurehaltiges Essen (wie z.B. viele Saucen) geht auch nicht. Dafür klebt gar nichts, man bekommt die Dinger quasi nicht kaputt und die Resultate sind unvergleichbar.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Haltbarkeit von beschichteten Pfannen

    Sowas hier?

    PROFI schmiedeeiserne Bratpfanne (/) 28 cm (27,5 cm) -- extra hoher Rand --: Amazon.de: Küche & Haushalt
     
  9. Hofnarr

    Hofnarr Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Haltbarkeit von beschichteten Pfannen

    Jup,die Pfannen wurden wohl eher für Leute mit guten Nerven gemacht :eek:
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Haltbarkeit von beschichteten Pfannen

    Nö.

    Man beginnt die Zubereitung der Speisen mit dem Vorheizen der Pfanne auf dem Herd.

    Ganz einfach :).

    Das Teflongedöns nehmen wir nur noch für Ei.