1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halloween bundesweiter Feiertag??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. Mai 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Der 31.10.2017 soll, wen es nach dem Willen einiger geht, bundesweiter Feiertag werden. Ebenso wünschen einige eine dauerhafte bundesweite Einführung des Tages als Feiertag.
    In den FNL ist er bereits jahrzehntelang Feiertag, in den Alten Bundesländern nicht
    Kann sich Westdeutschland einen weiteren Feiertag leisten?
    Wie reagieren die Katholiken auf diesen Feiertag??
    Wird dadurch dem Halloween Treiben Vorschub geleistet??

    Fragen über Fragen.

    Politiker fordern Feiertag | NWZonline

    Felix: Reformationstag für alle | Thüringer Allgemeine
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    Ähm, es geht hier weder um Halloween, noch um einen dauerhaften gesetzlichen Feiertag.

    Der 31.10.2017 soll EINMALIG frei sein für alle. Weil sich die Gründung der evangelischen Kirche bzw. die Reformation zum 500. mal jährt.

    Und das ist sicherlich nicht verkehrt.

    Übrigens haben viele Bundesländer diesen Tag schon als Bundeslandfreier Tag beschlossen.
    Ein bundesweiter würde also keinen großen Unterschied machen.

    Übrigens auch im katholischsten Bundesland Deutschlands. In Bayern.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    Eben nicht. Einigen schwebt vor ihn Dauerhaft einzuführen. Geistert bei uns durch die Presse.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    1.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    Wir haben schon viel zu viele christliche Feiertage. Sollen sie den 30.10. und auch den 1.11. abschaffen und statt dessen lieber einen Grundgesetztag einführen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    Ja einige.
    Einige wollen auch alle Feiertage der Moslems einführen...

    Der Haupttenor der Politik ist aber nunmal nur der einmalige Feiertag.
     
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    3.328
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    Wer kann ernsthaft was gegen weitere bezahlte Feiertage haben ? :confused:
    (Als Angestellter, Beamter oder Arbeiter.)
    Und die Bayern haben deren die meisten.
     
  7. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    770
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    Ich finde diese kleine Schwäche von dir einfach süß. :D
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.932
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    Geht es um einen einmalig bundesweit stattfindenden Reformationstag oder um das kommerzielle Ami-Nachahmungsfest Halloween?
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    So ist es. Ich dachte fast schon, dass an einem Tag im Jahr Dracula-Kostüm auf Arbeit Pflicht werden soll...:rolleyes:
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.567
    Zustimmungen:
    2.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Halloween bundesweiter Feiertag??

    Halloween wird doch eigentlich eh nur abend gefeiert, also ist es eher wichtig das der 1.11. frei ist.

    Den Sinn von Halloween find ich eigentlich garnicht so verkehrt. Halloween kommt ja vorallem aus Südamerika, und leitet sich aus den Bräuchen der Ahnenverehrung ab. Ausserdem ist es so, das sich z.B. viele Familien und Verwandte eben zu Allerheiligen treffen um ihrer Verstorbenen zu gedenken, und die Kinder und Jüngeren Leute die Zeit dann eben nutzen um ein bisschen Party zu machen. Ist doch eigentlich ne gute Sache. :winken:
     

Diese Seite empfehlen