1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo und einige Einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mohi, 2. September 2003.

  1. Mohi

    Mohi Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Kösching
    Anzeige
    Servus alle miteinander!

    Bin neu sowohl auf dem Forum als auch in Sachen Digitales Fernsehen!

    Habe mir gestern Premiere geholt, beim Media Markt, meiner Ansicht super Angebot: Premiere Super-Abo 12 Monate, Technisat Digital PK Receiver (Kabel) und nen 36cm Fernseher für 1 Euro!

    Hätte da für den Anfang gleich mal einige Fragen:

    1. Habe gelesen, dass Premiere das Verschlüsslungsverfahren auf Nagravision umstellt. Da aber in meinem Receiver Betycrypt integriert ist (keine CI-Slots), funktioniert nach der Umstellung mein Receiver noch (kann der das System auf Nagra updaten)? Denkt ihr ich habe schon eine neue Karte, gestern war ja der 1.9. und die Sachen wurden beim MM frisch angeliefert.

    2. Werde mir noch einen zweiten Receiver zulegen, um noch in einem anderen Raum Premiere zu schaun (also einfach die Karte aus dem einen Receiver raus und in den anderen reinstecken). Welche Receiver könnt ihr mir da empfehlen (habe Kabel)? Auf was muss ich achten? Gehen ja nur Receiver, welche von Premiere zertifiziert sind, oder? Also "geeignet für Premiere"?

    3. Generelle Frage: Welches CI-Modul bräuchte ich, um die Premiere Smartcard zu entschlüsseln? (Also Irdeto, Alphacrypt, Cryptoworks etc.) welches von denen? Könnte ich meine jetzige Smartcard (die die ich in den CA Kartenleser reinschieb) auch einfach in das entsprechende CI-Modul schieben? Oder bräuchte man dafür von Premiere eine andere Karte?

    Fragen über Fragen...

    Denke die Fragen sollten für euch net schwer zu beantworten sein, oder? läc

    Vielen Dank!

    Grüße
    Mohi

    <small>[ 02. September 2003, 17:36: Beitrag editiert von: Mohi ]</small>
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    auch nach dem Wechsel der Verschlüsselung wird Dein Rec Premiere entschlüsseln. Ob Du schon eine neue Karte hast, schau mal hier da sind die Karten abgebildet.
    Als Zweitgerät würde ich einen Rec wählen der ohne Zusatzmodule Premiere entschlüsseln kann, wie. Z.B. einen zweiten Digit PK.
     
  3. Mohi

    Mohi Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Kösching
    Dann hab ich wohl noch die alte Karte, ist keine der abgebildeten.
    Jo werd mir auch noch nen Receiver zulegen, der Premiere ohne Zusatzmodul kann, die 3. Frage ist eher nur theoretisch, damit ich da mal bissl durchblick l&auml;c

    Mohi

    <small>[ 02. September 2003, 18:47: Beitrag editiert von: Mohi ]</small>
     

Diese Seite empfehlen