1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Hallo Niedersachsen" bestes Fernseh-Regionalmagazin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das NDR Regionalmagazin "Hallo Niedersachsen" war beim Bremer Fernsehpreis gleich doppelt erfolgreich: Die Jury zeichnete die Sendung als bestes Fernseh-Regionalprogramm im deutschsprachigen Raum und für den besten Einzelbeitrag aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Hallo Niedersachsen" bestes Fernseh-Regionalmagazin

    außer HALLO NIEDERSACHSEN und EXTRA3 hat der NDR leider auch nicht mehr viel interessantes. WER HATS GESEHN haben sie ja leider mit dem neuen moderator und dem neuen konzept kaputt gemacht!
     
  3. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Hallo Niedersachsen" bestes Fernseh-Regionalmagazin

    Als NRWler muss ich natürlich eine Lanze für die Aktuelle Stunde vom WDR brechen !:winken:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Hallo Niedersachsen" bestes Fernseh-Regionalmagazin

    Naja... die "Aktuelle Stunde" wäre aber eher mit DAS! oder NDR Aktuell zu vergleichen.

    Hallo Niedersachsen ist ein Regional Magazin, also beim WDR die Lokalzeiten z.B. "Lokalzeit OWL".
     
  5. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Hallo Niedersachsen" bestes Fernseh-Regionalmagazin

    Lächerlich.
    Da hat offenbar einer die Liste falsch herum gehalten.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Hallo Niedersachsen" bestes Fernseh-Regionalmagazin

    Wenn du meinst?


    Ich finde die Platzierung schon richtig.
    Da ich in OWL arbeite gucke ich auch öfters die Lokalzeit vom WDR und finde die durchaus schlechter als Hallo Niedersachsen.

    Was ist denn da so schlecht dran?

    Es wird ausführlich aus der Region berichtet, es werden die Zuschauer eingebunden z.B. mit Touren durch die Region oder anderweitigen Aktionen... es gibt sogar einmal im Monat eine Sendung in Plattdeutsch und und und.

    Den letzten Platz hätten die definitiv nicht verdient.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Hallo Niedersachsen" bestes Fernseh-Regionalmagazin

    ich schaue auch lieber den WDR, obwohl ich niedersachse bin. aber der WDR hat einfach das bessere programm!

    aber NDR ist und bleibt natürlich mein heimatsender und wird deswegen auch des öfteren eingeschaltet, eben wegen lokalem und EXTRA3! auch WER HATS GESEHN schaue ich noch, aber bin enttäuscht über die neuausrichtung der show! auch die NDR QUIZSHOW läuft bei mir nebenher, aber eben nur nebenher, weil die präsentation so trocken ist und die fragen für mich meist unbeantwortbar! die wollen da aber auch sachen wissen teilweise...das ist schon EXTREM regional. leider ist das sendegebiet des NDR groß, sodaß es ne menge regionen gibt.
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: "Hallo Niedersachsen" bestes Fernseh-Regionalmagazin

    Die Region ist bei Hallo Niedersachsen ein ganzes Bundesland. Was im Harz passiert, interessiert jemanden in Ostfriesland wohl eher weniger bzw. wenn es ihn interessiert hat es wenig mit Regionalberichterstattung zu tun.
    Da finde ich die Aufteilung beim WDR besser, allerdings würden sich so viele Regionen für Niedersachsen auf keinen Fall lohnen. Eine Aufteilung in die früheren Bezirksregierungsregionen würde ich aber begrüßen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Hallo Niedersachsen" bestes Fernseh-Regionalmagazin

    in niedersachsen ist aber nicht so wahnsinnig viel los. ja, das land ist groß, aber hat auch viel freiraum. und ich sag das als waschechter niedersachse, der in der landeshauptstadt geboren wurde und dort auch heute noch lebt! hannover ist ne großstadt, aber kaum ist man draussen, ist man quasi schon "auf dem land"! ähnlich ist es bei den anderen größeren städten in niedersachsen!
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Hallo Niedersachsen" bestes Fernseh-Regionalmagazin

    Naja, ich finde eine Sendung pro Bundesland reicht völlig aus...

    Und ich denke schon, dass einem Niedersachse egal ob wohnhaft im Harz oder auf irgendeiner Insel, Gesamte News aus Niedersachsen interessieren.

    Regional ist das immer noch...
    Dann reicht es ja in Zukunft nur noch 10 Minuten regionalsendezeit einzuräumen...

    Ich glaube nicht das in Niedersachsen so viel passiert, dass man 4 Regionalsendungen vernünftig füllen kann. Kriegt ja der WDR teils auch nicht vernünftig hin.

    Vor allem ist die Einteilung sowieso nicht perfekt. Warum sollte jemand aus dem Bezirk Hannover kein Interesse an Nachrichten aus Weser_ems haben?
     

Diese Seite empfehlen