1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo, habe ein richtig Großes Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Giovannidc, 13. Dezember 2006.

  1. Giovannidc

    Giovannidc Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Tag auch, bin neu hier und habe seit 4 Monaten ein richtiges Problem.
    Ich bin iesy Kunde und habe TIVIDI Komplett mit Arena.
    Arena Funkziniert bei mir Tadellos, doch nur mit der Sagem D-Box, nicht mit der Technotrend Box von Iesy. Die Digitalen TV Programme wie ARD ZDF Pro7 Sat usw, laufen nicht, d.h. man sieht schon was, nur frieren die Bilder immer ein und laufen weiter, frieren wieder ein und laufen weiter.

    Iesy Techniker haben den HÜP Kontrolliert und sagen, das alles bestens ins Haus kommt. RFT sagt das in der Wohnung auch alles bestens reinkommt.
    Nun habe ich die Sagem mit meiner Karte am laufen und kann nur Arena schauen.
    Wer kennt so ein (oder ähnliches) Problem.

    Gruss Giovanni
     
  2. Giovannidc

    Giovannidc Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Hallo, habe ein richtig Großes Problem

    P.S. wenn ich mich richtig erinnere dann kommt oben in der wohnung der Pegel etwas zu hoch rein. Hilft das jemanden weiter?
     
  3. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    AW: Hallo, habe ein richtig Großes Problem

    die sagem-box läuft nur mit der einer I02 Karte, die iesy-box nur mit einer I03 Karte, Die ÖR können auf beiden Boxen ohne Karte empfangen werden.
     
  4. Giovannidc

    Giovannidc Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Hallo, habe ein richtig Großes Problem

    Richtig und die Öffentlich rechtlichen kann ich auch gut empfangen. Habe die 02er karte. Doch mir geht es mehr um die Privaten wie RTL pro7 usw.

    Arena geht auch bestens.Habe nun geschaut und es sind tatsächlich nur die S02-S03 Kanäle die ich nicht richtig empfangen kann. Alle anderen gehen Tadellos.
     
  5. Giovannidc

    Giovannidc Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Hallo, habe ein richtig Großes Problem

    Sorry hatte oben geschrieben das ich die ÖR nicht empfangen kann, dass ist falsch :)
     
  6. Giovannidc

    Giovannidc Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Hallo, habe ein richtig Großes Problem

    Hat denn keiner eine Idee?
    Habe Heute sogar zwei dosen von Kathrein gekauft die esd 44 und die 84 doch mit beiden bleibt das Problem bestehen.
    Echt verzweifelnd.
     
  7. Giovannidc

    Giovannidc Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Hallo, habe ein richtig Großes Problem

    noch ne Info.
    In unserem Haus wohnen 3 Parteien. Wir wohnen ganz oben.
    Im unteren und im mittleren funktioniert alles tadellos, habs ausprobiert.

    Wieso also nicht bei mir oben?

    Bitte Bitte woran kanns liegen!
     
  8. squicky

    squicky Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    62
    AW: Hallo, habe ein richtig Großes Problem

    Wenn das Signal bei euch von Wohnung zur Wohnung durchgeschleift wird, kann es sein, dass das Signal bei dir (an der Dose) zu schwach ist.
    Am Übergabepunkt kann das Signal noch gut und stark sein, aber wenn die Wohnung vor dir, eine schlecht Dose haben (zu große Durchschleif-Dämpfung) ist es möglich, dass du ein schwaches und/oder "verrauschtes Signal" bekommst.
    Hat einer der Techniker das Signal bei dir an der Dose gemessen?
     
  9. Giovannidc

    Giovannidc Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Hallo, habe ein richtig Großes Problem

    Ich meine mich erinnern zu können das er gesagt hat, dass S02-S03 zu Stark ankommen Kann das ein?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hallo, habe ein richtig Großes Problem

    Möglich. Aber ebenso ist es möglich das sie zu schwach ankommen (weil die Dose sie eventuell an der Radiobuchse aus gibt, siehe F.A.Q. hier im Forum ).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen