1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Forum,

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flo30977, 12. November 2006.

  1. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe mir heute das Digi Dish Packet von Technisat gekauft um ein besseres Bild an meinem LCD Fernseher zuhaben. Ich habe immer gelesen das beste was man machen kann ist DVB-S. Nun unser Kabelsignal in Frankfurt ist sehr bescheinden und DVB-T ist einfach zuwenig.Nun dachte ich probiers mal mit Sat. OK also einfach mal ein Starterset gekauft und nun sitze ich da. Signal 80 % Qualität null. Ich habe nicht einen Ausschlag beim Pegel Qualität.... was mache ich falsch? Wie sehr stören ein paar Bäume im Garten? Oder ist eine 45 Antenne für Frankfurt und Astra zuwenig? Oder wo finde ich im Netz eine Anleitung für eine Installation. Die Anleitung von Techisat ist etwas dürftig. Habe die Antenne auf einer Balkonhalterung und eigentlich auch Sicht nach Süden,doch nach in 20-25 m Entfernung vom Balkon sind einige Bäume! Wer hat eine Anleitung oder nen Tip, ich will nicht alles zurückbringen.

    Gruß Flo
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Hallo Forum,

    Hallo

    Ich hoffe so grob weißt du schon wo du die Schüssel hin richten mußt - ggf. mal andere Schüsseln in der Nähe ansehen ! AStra solltest du locker mit der Antenne bekommen.

    Das Problem könnten die zu hohen Bäume sein. Der Satellit strahlt ca. 30° von oben. Es paßt zwar jetzt nicht mehr ganz, aber wenn jetzt gegen Mittag die Sonne noch über die Bäume hinweg scheint, geht SAT in jedem Fall auch drüber (die Sonne steht jetzt niedriger als der Satellit).

    Jens
     
  3. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Hallo Forum,

    Nun war ich noch mal beim Händler und er hat das Kabel verändert. Nun meinte er ich müsse auch einen Signal bei Qüalität bekommen, doch es bleibt bei Null.

    Ich habe 2 Bilder von der Südansicht von unserem Haus gemacht. Ich würde sie auf meinen Server laden doch das klappt grade nicht.Schicke sie gerne per Mail. Vielleicht kann mir ein Profi sagen ob ich Astra Empfangen kann oder ob ich die Sachen morgen wieder zurückbringe oder bei Ebay verkaufe!

    Gruß Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  4. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: Hallo Forum,

    Wer wird denn so schnell die Flinte ins Korn werfen?

    http://www.beitinger.de/sat/montage.html

    ist eine gute Anlaufstelle.

    Wenn du hinter der Schüssel stehst muß du diese von Richtung Süden (180°) um 19° nach links, eben Osten, drehen. Das ist schon ein kleines Stückchen.

    Empfehle, mal ein Satelittenfoto von z.B. googleEarth zu Rate zu ziehen, um einen markanten Punkt in deiner Umgebung zu finden.

    edit:

    Welcher Händer hat denn bitte an einem Sonntag geöffnet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  5. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Hallo Forum,

    Bilder dürften nicht viel bringen, da sich daraus kaum erkennen läßt ob der Satellit über die Bäume hinweg kommt oder nicht. Das mit der Sonne wäre ein Anhaltspunkt.
     
  6. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: Hallo Forum,

    Ach 20 m sind doch eine Menge Holz ;) und das Blattwerk trocknet in dieser Jahreszeit schon recht aus... ich tippe eher auf schlecht ausgerichtete Schüssel. Typischer Anfängerfehler, ging mir auch so ;)
     
  7. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Hallo Forum,

    Saturn hatte heute in Frankfurt am Sonntag offen!

    Ich habe in 20 m Entfernung vom Balkon im ersten Stock eine Kiefer und Birken stehen.Die sind so um die 20 m hoch. Ich glaube auch das die Antenne Astra noch nihct gefunden hat. Ich habe aber überhaupt kein Qualitätssignal. Auf dem Montageseite steht das kein Zweig im Weg sein darf... ich habe leider mehrere alte Bäume. Der nette Verkäufer meine bei kleinen Spiegel sei die Toleranz unter 1mm. ICh habe wenn den Spiegel so grob nach Süden aufstelle wo heute Mittag die Sonne zusehen war, 50-60 Singnalstärke, aber egal was ich mache noch nicht einen Ausschlag bei der Qualität! ICh habe leinder auch keinen Winkel Messer so das ich genau 1,71 für Frankfurt/Main einstellen kann. Ich dachte das wäre in ner Stunde erledigt und ich habe endlich bessere Fernsehbilder als mit dem Kabelanschluss.... gibt es nicht einen Idiotensichere Anleitung wie ich Astra finde und die Sachen nicht verkaufen muss.

    Gruß Flo
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Hallo Forum,

    das problem ist signalstärke ist da egal welchen sateliten du bist aber qualität nur wenn du auf astra bist. du bist auf den falschen sateliten vermutlich hotbird astra ist 5cm ca daneben.

    höre nicht auf den saturn verkäufer weniger als 1mm ist quatsch es kommt zwar auf mm an aber ganz so extrem ist es nicht das du gar kein signal bzw qualität hast.

    also ersma ein wenig weiter drehen.


    edit:am besten und einfachsten wärs natürlich wenn du noch vom bekannten ein analog receiver bekommen könntest dört sieht man auch sofort ob äste im weg sind die gegebenfalls im sommer wenn laub da ist stören würden aber da du stärke hast ist ein empfang auf jedenfall nicht ganz ausgeschlossen
     
  9. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Hallo Forum,

    Vielen Dank,

    Ich habe jetzt es auf fast 75 Signalstärke geschafft.... noch leider immer noch kein Signal bei der Qualität. Habe es bei ARD probiert und bei Pro7 kein Signal! Ich bekomme halt überhaupt kein Qualitätssignal... was mache ich da falsch . Ich habe den Spiegel nach Süder ausgerichtet und dann noch etwas nach Südosten. Zeigt der Stärkebalken im Reciver eigentlich das Signal von Astra an oder von irgend einem Satelitten?

    Achso ich habe mir spontan das DigiDish 45 Paket bei Saturn gekauft. Also alles von Techisat, Sat-Receiver DIGIT MF4-S und Digidish 45 montiert auf einen Balkon Halterung.

    Gruß Flo
     
  10. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Hallo Forum,

    Und nicht vergessen, das auch der Höhenwinkel stimmen muss.

    Also wenn die Antenne installiert ist und du verglichen hast in der Nachbarschaft wie die Antennen ausgerichtet sind , auch mal die Antenne rauf und runter verstellen
     

Diese Seite empfehlen