1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hallo, brauche Hilfe plz ....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von WilmarF, 30. März 2009.

  1. WilmarF

    WilmarF Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    habe seit gestern eine D-Box1 Nokia. Nun möchte ich gerne digital fernsehn damit mein LCD TV Bild endlich besser wird. Mein blöder Kabel-Anbieter aber verlangt 40,-€ Freischaltgebühr und 5 € im Monat auf 2 Jahre versteht sich.


    In dieser D-Box befindet sich noch eine Karte ( eine weisse steht nixs drauf )
    kann ich die irgendwie De-Codieren oder wie das heisst ???

    Was brauche ich dafür ???:eek:
     
  2. Bert Dago

    Bert Dago Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hallo, brauche Hilfe plz ....

    Was willst Du decodieren?

    Die weiße Karte steckt nur in der Box, damit diese startet. Sei entschlüsselt nichts. Das hat sie vermutlich mal gemacht.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.483
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: hallo, brauche Hilfe plz ....

    nein die weißen karten sind nur Betriebskarten, damit man ins Menu kommt.

    Mach mal einen Suchlauf. Damit empfängst du schonmal ARD/ZDF/Dritte/Arte/Phönix/Kinderkanal/3Sat/Digitalkanäle.

    Bei welchem kabelanbieter bist du denn ?
     
  4. WilmarF

    WilmarF Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hallo, brauche Hilfe plz ....

    Tochterunternehmen von TELECOLUMBUS.

    Kann ich das auch ohne Fernbedienung machen ( die hat mein Kumpel nämlich noch )


    Hatte gedacht auch Pay TV sehn zu können. Habe da von einigen Leuten gehört die Ihre Karten im Netz wieder Aktivieren und dann auch premiere usw. gucken können.

    Macht mann das über den Com Anschluss oder über SCSI ????
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hallo, brauche Hilfe plz ....

    Hallo und willkommen im Forum, WilmarF
    Die Karte, die in der dbox steckt, ist eine sogenannte Funktionskarte, um die Box überhaupt erstmal starten zu können. Das war so eine doofe Methode mit der alten dbox1.
    Nein, ohne Fernbedienung geht gar nix. Sag deinem Freund, er soll dir die Fernbedienung geben. Der COM-Anschluss ist für die Füße und der SCSI-Anschluss ist für das Aufspielen alternativer Software für die Box und ist eine Modifikation. Die dbox wurde ohne diese ausgeliefert.
    Und solange du keinen Vertrag mit Premiere oder deinem Kabelnetzbetreiber abschließt, kriegst du nur die frei empfangbaren Angebote deines Kabelnetzbetreibers.
    Falls du hier nach Möglichkeiten suchst, für lau an die verschlüsselten Angebote zu kommen, bist du in diesem Forum vollkommen falsch.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. WilmarF

    WilmarF Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hallo, brauche Hilfe plz ....

    ja, super danke da weiss ich doch schon mal mehr....

    muss ich denn da nochmal was aktualisieren ( bei der D-Box ) ??? Oder geht das mit den ÖRF ohne Probleme ?


    wo bekommt mann denn ein LINK von diesen anderen Foren wo man auch ohne Vertrag Empfang kann ?

    danke nochmals gruss Wilmar:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  7. Quietsch-Ente

    Quietsch-Ente Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hallo, brauche Hilfe plz ....

    Das müsste ohne Probleme klappen. Allenfalls einen Suchlauf kannst Du machen.

    Ohne Vertrag kann man Premiere legal nicht schauen. Premiere Flex gibt es nicht mehr.

    Es sei denn Du meinst Prepaid-Angebote. Die findest zu im I-Net.

    Für illegale Lösungen gibt es andere Boards.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hallo, brauche Hilfe plz ....

    Die musst du selber suchen, du wirst hier keine LINKS zu Seiten und Foren bekommen, in denen dir gesagt wird, wie man kostenpflichtige Angebote knackt und dann für lau schauen kann.
    Gruß
    Reinhold
     
  9. WilmarF

    WilmarF Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hallo, brauche Hilfe plz ....

    so, nun habe ich die Fernbedienung aber ich glaube das Teil hat ein Wackelkontakt in der Antennenbuchse. Es sagt von 10 x 7 kein Antennenkabelanschluss.

    Die nächsten 2. Probleme : Wie stelle ich nun die Sender ein ? Kann ich sie eingespeicherten Verschieben ?

    Reseten geht nicht bzw. wann muss man was drücken ???

    besten dank für eure hilfe....
     
  10. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: hallo, brauche Hilfe plz ....

    Hole dir doch hier eine Bedienungsanleitung zur dBox 1 herunter.
    Suche aber die richtige (Kabel oder Sat) heraus.
     

Diese Seite empfehlen