1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo, bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von iloveaustria, 13. Juli 2014.

  1. iloveaustria

    iloveaustria Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich sehr für UKW und DVB-T Empfang in Europa interessiere.

    Wie man an meinem Benutzernamen erkennen kann, bin ich ein großer Fan Österreichs und interessiere mich auch für Radiosender des Landes und bin gespannt, ob man dort auch DAB+ irgendwann aufschalten wird.

    Nun noch eine Frage:
    Wo kann man hier seine selbst erstellten TV- und Radio Bandscans reinstellen? Ich scanne schon seit 2010 und sehr gerne in der Gegend rund um die Schwäbische Alb.

    Mit freundlichen Grüßen
    iloveaustria
     
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
  3. iloveaustria

    iloveaustria Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hallo, bin neu hier

    Dankeschön.

    Darf man dort auch seine eigenen UKW Scans reinstellen oder gibt es dafür ein eigenes Thema?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  5. iloveaustria

    iloveaustria Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hallo, bin neu hier

    Ich habe eine wichtige Frage:

    Wie gesagt, scanne ich gerne rund um die Schwäbische Alb und mich würde interessieren, ob und wo denn eventuell Empfang aus Italien möglich wäre. Die Sender in Südtirol haben ja eine gewisse Höhe und gehen in Tirol ganz schwierig, tauchen dann aber im Allgäu wieder auf. Das ist wie bei der Zugspitze und ihren drei ORF Programmen.

    Kennt sich jemand in der Gegend aus?

    Mit freundlichen Grüßen
    iloveaustria
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2014

Diese Seite empfehlen