1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe,

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TVAnfänger, 5. Juni 2006.

  1. TVAnfänger

    TVAnfänger Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo,

    ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.
    Mein Problem ist folgendes.

    Ich habe einen Twin LNB, und möchte nun drei receiver daran anschließen (analoge und ein digitalen). Ich habe einen Multischalter Sam54 mit 5Eingängen und 4Ausgängen bekommen. Ich komme schon allein mit den Anschlüßen (SAT B horiz. high SAT B vertikal high Sat A horiz. low SAT A vertikal low etc.) überhaupt nicht klar.

    Geht es überhaupt technisch? Oder muß ich einen Quad LNB kaufen?

    Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen genau erklären, ich habe davon wenig Ahnung. Ich würde mich über Hilfe freuen...
     
  2. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Hallo bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe,

    Mit Twin-LNB gehts nicht, du brauchst das Quad-LNB.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hallo bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe,

    Du brauchst das Quattro-LNB
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hallo bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe,

    Du brauchst kein Quad LNB, sondern ein Quattro-LNB. Daran findest Du die gleichen Bezeichnungen, wie sie auch am Multischalter vorhanden sein sollten. Alle Bezeichnungen der LNB-Ausgänge müssen mit den Eingängen des MS übereinstimmen. Beispielsweise kommt der Ausgang high/vertikal des LNBs an den Eingang high/vertikal des MS - usw.

    Sorg dafür, dass keine Verwechselungen passieren.

    Falls Du nicht weisst, welches Quattro-LNB Du einsetzen sollst:

    Die Quattros von Alps wurden hier mehrfach empfohlen.

    Volterra
     
  5. TVAnfänger

    TVAnfänger Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Hallo bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe,

    Danke für die schnelle Hilfe. Aber wenn ich ein Quattro LNB habe, wozu dann ein Multischalter? Kann man dann nicht jeden Receiver einzeln am LNB anschließen?
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hallo bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe,

    Quad / Quattro-Switch LNB = Max 4 Receiver direkt an das LNB

    Quattro LNB = Low / High Horizontal + Low / High Vertikal an ein Multischalter, an den dann die Receiver angeschlossen werden.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen