1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.078
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach dem Ausscheiden von Bayer Leverkusen als letztem deutschen Vertreter in der UEFA Europa League schiebt Sat 1 die Übertragung der Halbfinalspiele auf den Schwestersender Kabel Eins ab.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Bravo Sat1, damit bestätigt ihr mal wieder dass euch nichts heiliger ist als Profit und Quote! Schön, dass euch wenigstens die CL ab 2012 erspart bleibt :winken:

    Vielleicht solltet ihr auch mal über eure Qualität der Berichterstattung nachdenken wenn ihr mit eigentlich halbwegs attraktiven Spielen eine (für eure Erwartungen)bescheidene Quote einfahrt, vor allem das Viertelfinale noch zu übertragen aber das Halbfinale abzuschieben strotzt ja vor Abwertung des Wettbewerbs! Und man weiss doch vorher wenn man die Rechte an der 2. Liga des Europacups erwirbt dass dort nicht unbedingt immer die Creme de la Creme des internationalen Fussballs aufeinandertrifft, dann muss man es aber auch anders versuchen rüberzubringen! Immer wenn ich bisher bei euch die EL verfolgen "durfte" kam es mir vor wie eine 0815 dahingeschluderte Sportübertragung die dummerweise das laufende Programm unterbricht!

    Warum lasst ihr die übertragung denn nicht gänzlich bleiben, dann könnt ihr bei euch oder auf Kabel1 die Hundertste Konserve versenden die man schon tausendmal zu sehen bekam :rolleyes: Ihr würdet es ganz bestimmt machen, wenn ihr nicht über Verträge zur Ausstrahlung verpflichtet wärt, da sollte man direkt hoffen dass auch die EL ab 2012 bei nem anderen Sender läuft der die Rechte mehr zu schätzen weiss auch wenn kein dt. Klub mehr dabei ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Sieht doch so aus, als würde dein Wunsch erhöht, denn Sat1 hat doch schon angekündigt zumindest ab 2012 auf die Rechte zu verzichten. Ob sich dann allerdings ein anderer Sender findet der da in die Bresche springt muss dann auch erstmal abgewartet werden. Ansonsten wird die Europa League eben ein Sky-Only-Vergnügen. Aber dann wird ja auch wieder gejammert. ;)
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Meine Aussage bezieht sich auch eigentlich mehr auf die Art und Weise wie allgemein bei P7/S1 mit erworbenen Senderechten umgegangen wird, die Spitze ist dabei für mich nunmal jetzt wie man die Halbfinalspiele der EL zum Schwestersender abschiebt... Mich betrifft es in dem Sinne auch nur beiläufig da ich selbst Sky habe, da ich aber öfter unter der Woche mal unterwegs bin hab ich mir Sat1 dann auch das eine oder andere mal "angetan". Vielleicht schlägt hier ja doch auch wieder das ZDF oder die ARD zu, könnte fürs ZDF im Paket mit der CL auch gut wirken da man so zwei Spiele pro Woche vermarkten könnte und vor allem die EL auch mal vor 20Uhr läuft ;)
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.772
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Und du glaubst ernsthaft, dass ARD, ZDF oder RTL solche EL-Spiele ohne dt. Beteiligung freiwillig in ihren Hauptprogrammen zeigen würden? :eek:

    Natürlich hat P7S1 vor dem Kauf der Rechte gewusst, worauf sie sich mit der EL einlassen. Deshalb haben sie offenbar in weiser Voraussicht in den Vertrag schreiben lassen, dass sie Spiele ohne Beteiligung nicht bei SAT.1 übertragen müssen. Alles andere wäre auch betriebswirtschaftlicher Irrsinn gewesen. Die Übertragung der Halbfinals bei Kabel 1 ist doch schon ein Fortschritt gegenüber dem Viertelfinale, das kommt nämlich nur als Stream auf ran.de. Außerdem: Wer SAT.1 empfängt, der empfängt auf allen Empfangswegen auch Kabel 1.

    Und dein Verweis auf Sky ist auch ziemlich abenteuerlich. Wie sind die denn bis zum Achtelfinale mit ihren EL-Komplettrechten umgegangen? Wie viele Einzelspiele ohne dt. Beteiligung haben die noch gleich übertragen?

    Sorry, aber wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Der Fehler liegt bei der UEFA. Die gesamte EL mitsamt ihrer Zentralvermarktung ist Murks und geht (zumindest in den großen Nationen) völlig an den Bedürfnissen der TV-Sender und Mainstream-Zuschauer vorbei. Vor der Zentralvermarktung gab es vor dem Finale (bis auf ganz wenige DSF-Ausnahmen) auch keine Spiele ohne dt. Beteiligung im Free-TV. Warum auch?

    Und selbst die Portugiesen und Holländer, die eigentlich froh sein könnten, weil sie noch mehrere Clubs dabei haben, sind gekniffen - weil heute Abend alle Spiele gleichzeitig stattfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  6. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.361
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Klar, es sind ja auch Privatsender, die von Werbeeinnahmen leben. Wo ist das Problem, wenn die Sendung nun bei kabel eins läuft?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Die Quote wird erbärmlich sein. Ist nicht das erste Mal dass Kabel1 EL zeigt.
     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Wegen der CL rumjammern und nach Gerechtigkeit schreien, aber die EL abschieben... DAS ist für mich der Knackpunkt und nichts anderes! Man will die Filetstücke aber wenn es dann mal nicht so klappt dann heult man rum, würde mich nicht wundern wenn die UEFA auch einen solchen Umgang mit den Rechten bei der Neuvergabe der Rechte berücksichtigt hat ;)
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.361
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Wenn es niemand sehen will, doch ok? Muss man die Leute dazu zwingen?
     
  10. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Nein das nicht. Aber die meisten Leute haben Kabel1 weiter hinten programmiert, so dass man nur durch zufall auf Fussball auf diesen Sender stoßen wird. Ich für mein Teil, weiß nichtmal wo ich Kabel1 habe.. lach.. Sorry aber so in der bedeutungslosigkeit versunken ist dieser Sender.. Und vielleicht weiß das auch SAT1 und daher lassen die die EL aus "gnatz" auf Kabel 1 versenden.
     

Diese Seite empfehlen