1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von bufferm44, 4. November 2005.

  1. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Anzeige
    Moin!
    Seit heute kann ich folgende Programme nicht mehr ampfangen:
    History
    Motors
    Trace
    Planet
    Kinowelt
    wetter
    gusto

    "Dieser Kanal kann z.Zt ,icht empfangen werden.

    KD hat mir nach einem Anruf vorhin gesagt, dass keine Störung bekannt sei und noch mal ein Freischaltsignal gesendet... Aber keine Besserung.

    Liegen die alle auf einem Transponder? Oder was ist da los?
     
  2. UniKKatil

    UniKKatil Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    hmmm komisch bei mir gehts , welche bundesland? kann ja sein das da eine störung ist ? mach nochmal sender suchlauf , oder es kann am reciever liegen sorry aber mehr weiss ich auch nicht :S
     
  3. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Ich hab zwar kein KD Home kann aber bestätigen dass die Sender seit Mittwoch morgen bei mir nichtmehr verfügbar sind. :rolleyes:

    Auf der Frequenz kommt kein Signal mehr
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Hallo,

    da dürfte bei einer Kopfstelle oder einem Verstärker von der KDG ein Kanal ausgefallen sein. Ich würde den KD-Heinis Druck machen, das mal ein Techniker losgeschickt wird, der das untersucht.

    Als ich noch selbst am Kabel hing, war das mindestens 2-3 mal im Jahr der Fall. Und wenn ich dann bei denen angerufen habe, hatten sie von nichts eine Ahnung. Dann wurde einer losgeschickt und später wurde ich zurückgerufen und gefragt, ob die Störung nicht mehr auftreten würde. Zum Schluss war ich dann so eine Art halboffizieller Störungsmelder und hatte schon die Telefonnummer des zuständigen Technikers. Das war allerdings noch zur Kabel Bayern- Zeit. Seit fast drei Jahren habe ich jetzt Sat und weiss nicht, wie die KDG das jetzt so macht.


    Gruss

    Martin G
     
  5. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Hm aber du wohnst in Koblenz und ich in Schleswig-Honstein...?!
     
  6. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Hm, bin nun endlich mal in der Hotline durchgekommen.

    Der Typ meinte was von Änderungen an "S38" damit mehr Kanäle passen (geht schon los wie bei Premiere :D ) und dass ich die Box komplett zurücksetzen muss.

    Hab dann ne Kanalsuche gemacht und nun geht alles wieder und ich darf wieder alles neu sortieren:mad:
     
  7. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Daß Koblenz vom Umbau betroffen ist/war, kann man wenigstens auf der
    KDG-Seite noch einsehen (u.a. soll der "ersehnte" Rückkanal erstellt werden).
    Aber von Gebieten in Schleswig-Holstein steht da nix. Bei mir in S-H war jedenfalls kein Senderausfall.

    Aber vielleicht fallen die Änderungen mit dem S38 ja in eine andere Schublade als die genannte Aktion auf der Homepage. Ist ja auch egal.
     
  8. fdeussner

    fdeussner Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Koblenz
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    :eek: hallo,
    komme auch aus Koblenz und bei mir waren heute morgen auch die Programme nicht empfangbar. Übrigens schon das zweite mal für diese Woche.
    Hab dann einen neuen Suchlauf gemacht und dann klappte es wieder.

    Gruss
    Friedhelm
     
  9. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    351
    Ort:
    FFM
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Bei hat es gereicht, mit der KD-Hotline am Ohr, 10 sec auf's ZDF zu schalten, und dann wieder zurück. Jetzt gehen die Sender wieder. Lt. Aussage des Mitarbeiters wurde die Symbolrate (o. ä.) geändert um das Netz fit für's Internet per Kabel zu machen, und die d-box 1 mußte sich neu anpassen.
    Naja, jetzt wie gesagt alles wieder i. O.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Das kann nicht sein. Die Symbolrate ist in allen KDG Kabelnetzen 6900.
    Internet hat nichts mit der Smbolrate zu tun. Das wird auf anderen Frequenzen übertragen (auf den keine digitalen Sender sind)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen