1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halbaufnahmen bei Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chris_xy, 23. Mai 2009.

  1. chris_xy

    chris_xy Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo leute,

    meine Eltern haben das Problem, dass wenn z.B. Nachrichten zwischen einem Film kommen, dass dann die Aufnahme an der Stelle abbricht und auch nicht wieder beginnt.
    Kann mir jemand sagen, was Sie falsch machen?

    grüße
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Halbaufnahmen bei Digicorder S2

    das kommt wohl nur bei rtl2 vor, oder?

    dort gibts oft nen film (teil1), und dann die news, danach den reslichen film. sind dann wohl filme, und wenn sie über sfi programmieren, dann ist das zu beachten (das man auch den teil2 mitprogrammiert).

    am besten nach dem programieren des timers im timermenü die aufnahmezeit nochmals überprüfen (und ggf anpassen).
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Halbaufnahmen bei Digicorder S2

    Könnte es sein, dass der Film zu spät angefangen hat und die
    Aufnahmezeit zu kurz eingestellt war, sodass das zeitliche Ende in die
    folgenden Nachrichten fällt?
    In diesem Fall genug Nachlaufzeit einstellen.

    Hoppla, da war austrojerk 1 Minute schneller als ich.
    Das könnte auch sein.
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Halbaufnahmen bei Digicorder S2

    Werden die Aufnahmen via SFI programmiert? Wenn ja ist sicherlich nur der erste Teil des Films der vor den Nachrichten kommt programmiert worden.
    Wie schon geschrieben muss man bei einem solchen Fall alle Teile programmieren.

    Gruß
    Chris
     
  5. chris_xy

    chris_xy Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Halbaufnahmen bei Digicorder S2

    Hm okay danke das verstehe ich... Nur finde ich es irgendwie naja... Die Technik sollte doch wohl weit genug sein der Box zu sagen, dass der Film später nochmal weiter geht...

    War gestern halt sehr ärgerlich da die Sportschau auch eine Unterbrechung hatte und die Box abgeschaltet hat.

    Öhm über SFI ich denke mal die gehen einfach auf die EPG und drücken Rec da sieht man halt nicht ob der Film ne Unterbrechung hat wenn man nicht in der Zeit vorspult.

    Naja gut dann danke ich euch mal :)

    Schönen Sonntag noch.
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Halbaufnahmen bei Digicorder S2

    EPG=SFI bei Technisat (zumindest von der Handhabe her). ;)

    Kommt darauf an wie deine Eltern die EPG-Daten anzeigen. Ich schalte dazu in den Modus wo das ganze TV-Programm eines Senders angezeigt wird (mir fällt jetzt nicht der Name ein). Hier sieht man dann schon relativ einfach ob eine Sendung aus mehreren EPG-Einträgen besteht.

    Warum das technisch nicht geht kann ich dir nicht sagen. Über DVB gibts halt leider kein Show View und kein VPS-Signal. Darum ist es auch wichtig eine ausreichende Toleranzzeit beim HD-S2 einzustellen. Bei mir fängt er 3 Minuten früher an und schaltet 15 Minuten nach Sendungsende aus. Bei Live-Veranstaltungen programmiere ich zur Sicherheit die nächste Sendung auch mit. Kann ja sein das die Live-Sendung überzieht.

    Gruß
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009