1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haier TV mit Sat Tuner

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von walter1001, 23. Februar 2014.

  1. walter1001

    walter1001 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG PVR62-80S,
    Hyundai HSS 825
    Boca DSL 220
    Philips 32PFL7605H/12
    Blu-ray Player BDP3000
    Panasonic P42C10ES
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern als Zweitgerät ein Haier LE39M600SF mit Satelittentuner für 299.-€ gekauft.

    Mir ist schon bewusst, das man in der Preisklasse nichts besonderes erwarten kann.
    Bin aber dennoch fast mit dem Gerät zufrieden, nur 3 Sachen stören mich etwas.
    1. Mit der Fernbedienung muss man schon genau ziehlen, damit der Fernseher reagiert.

    2. was aber wichtiger ist, die Tuner lassen zu wünschen übrig!
    DVB-T findet er nur 8 Sender, obwohl andere Geräte 12 finden.
    Der Sat Tuner findet wenn ich beide Satelitten, Astra und Hotbird suche nicht alle Sender.
    2 LNB mit 8-fach Multischalter, andere Geräte haben da keine Probleme.
    Wenn ich nur Astra suche findet er alles, ca. 600 freie Sender.
    Was mich wundert, der kommt bei Signalpegel und Qualität nicht über 50%
    Bild von den Astra Sender ist aber trotzdem einwandfrei.

    3. Was auch etwas ärgerlich ist, Programmlisten Sortieren ist eine Zumutung!
    Aber das macht man ja nur einmal.

    Was würdet ihr mir Empfehlen, behalten, oder umtauschen? nur was findet man sonst in der Preisklasse.
    Hat jemand Erfahrung mit Haier? bei anderen Geräten der Tuner besser?

    Von Telefunken und Dual gibt es noch Preiswerte Geräte, ist mir aber abgeraten worden.
    Wenn gar nichts geht, kann ich ja immer noch meinen alten Receiver extern anschließen.

    Gruß Walter
     
  2. ChrisB33

    ChrisB33 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Haier TV mit Sat Tuner

    Hallo,


    ich habe mir das gleiche TV-Gerät als Zweitgerät gekauft. Bei mir ist der Pegel ebenfalls nicht mehr als 50%, aber das Bild ist echt Super.
    Leider habe ich Probleme, dass das Bild verpixelt und dann einfriert. Schaltet man um, geht es wieder...
    Hast Du auch diese Probleme?


    Ich habe übrigens ein CI+ Modul mit HD+ Karte zusätzlich drin.
     

Diese Seite empfehlen