1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haftstrafen für ehemalige Mitarbeiter der Kathrein-Tochter Katek

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weil sie ihr Unternehmen mit hochriskanten Finanzspekulationen an den Rand des Ruins getrieben hatten, müssen zwei ehemalige Mitarbeiter der Kathrein-Tochter Katek für viele Jahre hinter Gitter.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Damals im verlinkten alten Beitrag waren es 1.7 Mio Schaden, es waren 3 Beschuldigte und die Motivation war auch bekannt (Gier/Bonuszahlungen).
    Was hat sich an Fakten jetzt geändert das hier andere Daten auf einmal stehen ?
     
  3. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Haftstrafen für ehemalige Mitarbeiter der Kathrein-Tochter Katek

    Wenn Sie den Artikel bis zum Ende lesen, steht da, dass über einen dritten Beschuldigten in einem separaten Prozess geurteilt wird. Was die Schadenssumme angeht, so standen die Ermittlungen 2012 natürlich noch am Anfang. In anderthalb Jahren wurden da offenbar noch mehr Dinge nach oben gespühlt.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Haftstrafen für ehemalige Mitarbeiter der Kathrein-Tochter Katek

    es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zwischen

    und
    Das erste, ist ja wohl kaum eine Straftat, sonnst müssten wohl noch einige Bänker vor Gericht sitzen ;)
     
  5. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Haftstrafen für ehemalige Mitarbeiter der Kathrein-Tochter Katek

    Nunja,
    ein Banker hat bei den hochriskanten Geschäften dann ggfs. im Auftrag seines Arbeitgebers gehandelt.

    Wenn sich aber ein Manager einer Firma, die eigentlich einen anderen Geschäftszweck hat mit so etwas beschäftigen will, sollte er sich zumindest je nach eigener Position erstmal das OK des Aufsichtsrates, oder der operativen Geschäftsführung holen ....

    Wäre aber nicht die erste Firma, die an sowas zugrunde gegangen ist

    Gold-Zack Werke

    Vom Unterhosengummiproduzenten zum Big-Player im Finanzmarkt, und von da aus in den Bankrott ;-)
     

Diese Seite empfehlen