1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haftbefehl - Im Zweifel gegen den Angeklagten

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 3. Oktober 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.885
    Zustimmungen:
    552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Eines Nachts in dem kleinen französischen Örtchen Outreau in der Normandie klopft die Polizei an der Tür des Gerichtsvollziehers Alain Marecaux (Philippe Torreton). Die Beamten stellen das Haus auf den Kopf, nehmen die Kinder mit, bringen diese in Pfegefamilien unter und stecken Alain und seine Frau (Noémie Lvovsky) ins Gefängnis. Am nächsten Morgen erfährt er, dass er und seine Frau angeklagt sind, mehrere Kinder vergewaltig zu haben. Völlig entgeistert protestiert der Gerichtsvollzieher. Doch der Verdacht erhärtet sich, da mehrere Mitglieder einer stadtbekannten, sozial schwachen Sippe ihn und ein Dutzend weiterer Leute als Täter genannt haben. Doch die blanke Wahrheit lautet: Sie sind unschuldig. Und so beginnt der Kampf um Gerechtigkeit.

    Selten habe ich einen Film gesehen, der mich derart erschüttert hat, gerade in dem Wissen, daß sich so ein Justizskandal wirklich so zugetragen hat. Der Film hat einen Realitätsbezug auf Vinterbergs großartiges Drama Die Jagd mit Mads Mikkelsen, in dem auch gezeigt wurde, wie ein grausamer Irrtum eine Familie bzw. einen Mensch vernichten kann. Dieses Gerichtsdrama kommt durch keine musikalische Umrahmung einer realen Geschichte sehr nah und vor allem die schauspielerische Leistung von Hauptdarsteller Philippe Torreton ist bemerkenswert. Für mich unglaublich, daß sich sowas zugetragen hat. Ich bin immer noch sprachlos. 7/10 für Haftbefehl.

    Haftbefehl - Im Zweifel gegen den Angeklagten Blu-ray Disc

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen