1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haftbefehl gg. Postchef!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von meisi, 14. Februar 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Haftbefehl gg. Postchef!

    :D

    Wie heißt es so schön: Korruption ist die Autobahn neben dem Dienstweg ;)
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Haftbefehl gg. Postchef!

    Manager verdienen hier Millionen von Euros im Jahr und kriegen den Hals nicht voll, noch nicht mal Steuern kann der Zumwinkel in Deutschland bezahlen , aber wie wissen ja wie das endet , die laufbahn des Zumwinkels dürfte beeendet sein, der wird ganz schnell in die Wüste geschickt, der wird mit goldenem handschlag und 30 Millionen in Ruhestand geschickt , vor Gericht kommt ne lächerliche Strafe oder Freikauf wie bei Ackermann und das war es für ihn :eek: Steuern zahlen , das macht doch ehe nur der Pöbel .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Haftbefehl gg. Postchef!

    Ist auch völlig richtig so. Wofür soll man Millionen EUR Steuern pro Jahr bezahlen? Dadurch bekommt man auch nicht seine eigene Streife,die einem den Weg im Stau frei macht. Auch wenn man die gesamte Polizeidirektion bezahlt.

    Hätte ich Millionen ans Finanzamt zu zahlen, würde ich mich vor dieses stellen, die Scheine als gemütliches Lagerfeuer verbrennen und das als Verlust gegen die Einnahmen rechnen. :p
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Haftbefehl gg. Postchef!

    Das es sich bei Steuersündern, die ihr Geld in Liechtenstein anliegen, im allgemeinen nicht um ALG II-Empfänger handelt ist ja eine ganz neue Erkenntnis, danke n-tv... danke Handelsblatt :D

    Es gab übrigens vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall, in dem so was in einer Luxemburger Bank passiert ist. Die Staatsanwaltschaft hat ein ähnliches Fass aufgemacht, hatte nur niemanden so prominenten wie jetzt.

    Um mal zu spekulieren woher der Tip gekommen ist -wenn es denn so war, dass das alles auf einen Tip zurückzuführen ist-, muss man eigentlich nur das die ungefähre Laufzeit solcher Ermittlungen schätzen und man kommt ungefähr auf den Zeitpunkt, zu dem der Mindestlohn für Briefzusteller beschlossen wurde und wer am meisten Geld dadurch verloren hat und kommt zwangsläufig auf Springer :rolleyes:
     
  5. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Haftbefehl gg. Postchef!

    Ich habe irgendwo heute gehört,dass die ganzen Ermittlungen schon 6 oder 8 Monate Vorlaufzeit gehabt hätten. Also schon lange vor dem endgültigen Beschluss des Post-Mindestlohnes.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Haftbefehl gg. Postchef!

    Das dürfte dem so was von egal sein, der sollte eh im September in den Ruhestand gehen.

    Der hat jetzt ganz andere Probleme ;) Das wird ihn ne Menge Schmiergeld kosten, da einigermaßen ungeschoren rauszukommen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Haftbefehl gg. Postchef!

    Das ist aber lange. Da müssen die aber ihre Leute sehr gut im Griff gehabt haben. Wie auch immer.

    Was aber noch zu diesem n-tv Artikel zu schreiben wäre: Ist schon wunderlich, wenn die Leute jetzt gewarnt werden, dass in den nächsten einige Hausdurchsuchungen stattfinden werden :rolleyes:. Die bauen jetzt darauf, dass es in den nächsten Tagen jede Menge Selbstanzeigen geben wird, die im Steuerrecht die Wirkung haben, dass nur die Steuern nachgezahlt werden müssen und es kein Verfahren gibt.

    Also.. wenn jmd. von euch Geld in Liechtenstein liegen hat, nicht nervös werden... das gibt sich wieder :D
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Haftbefehl gg. Postchef!

    Das BM Finanzen rät ja schon dazu. Ist aber auch geschickt. Keiner weiß, wen die alles im Visier haben. Da werden sich auch viele melden, die bislang gar nicht auf der Liste stehen ;)

    Nur nebenbei. Bei einer Selbstanzeige kann derjenige zwar nicht mehr wegen Steuerhinterziehung belangt werden, aber wegen Steuergefährdung. Da kann es dann auch zu Bußgeldern kommen, denn der Tatbestand der Steuergefährdung wird nicht von der Regelung der Selbstanzeige erfaßt. Ist sogar vom Verfassungsgericht bestätigt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  9. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Haftbefehl gg. Postchef!

    Post-Chef Klaus Zumwinkel tritt wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung von seinem Posten zurück.
    (Hoffentlich ist das nicht zu sehr Bild-Zeitung Niveau)

    KLICK
     
  10. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Haftbefehl gg. Postchef!

    Naja,ich bin ja mal gespannt welche Namen in den nächsten Tagen und Wochen noch alles genannt werden. Denn Zumwinkel scheint ja nun nicht der einzige bekannte Mensch in dieser Angelegenheit zu sein.