1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haeufig kein Signal - liegt wieder am Wetter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mic2904, 30. Juni 2005.

  1. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe in letzten Tage, so wie auch jetzt wieder nen Signalausfall. Ich finde das dies in letzter Zeit recht haeufig vorkommt. Es passiert nie zu bestimmten Uhrzeiten und bei bestimmtenm Wetter. Aber wie ich ja mittlerweile weiss muss das Wetter ja nicht unbedingt bei mir in Schottland schlecht sein um kein Signal zu haben....

    Daher meine Frage: Hat jemand Infos ueber Signalausfaelle im Augenblick (ca. 23.52) Deutscher Zeit?

    Ich kann mir sonst keinen Fehler vorstellen. Die Kabellei und das LnB haben schon alle Witterungen durchgemacht ohne Probleme. Meist kommt das Bild auch nach ein paar Minuten wieder, aber das kann doch irgendwie nicht normal sein, oder?
    Danke fuer eure Antwort.


    Edith: ca. 23.58: Bild wieder da... Ohne IRGENDETWAS GEMACHT ZU HABEN!!!

    Trotzdem: jemand ne Idee?

    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Haeufig kein Signal - liegt wieder am Wetter?

    in diesem jahr gibts wohl ein wenig mehr ausfälle aufgrund des wetters...
    zumindest ist mir das mal so aufgefallen...
    wurde ja auch schon desöfteren in einigen threads besprochen...
     
  3. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Haeufig kein Signal - liegt wieder am Wetter?

    schon wieder - genau wie gestern!

    und ziemlich genau die selbe Uhrzeit. Das kann doch nicht normal sein.

    Kann mir mal jemand sagen was das ist?

    Das mit der Sonne hinter dem Satelliten trifft doch denke ich nur fuer morgens zu, wenn die Sonne scheint oder?
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Haeufig kein Signal - liegt wieder am Wetter?

    Hallo

    Wenn der Ausfall oft zur gleichen Zeit kommt hat es wohl nichts mit dem Wetter zu tun, sondern eher mit irgendwelchen Funkstörungen oder ähnlichem.
    Welcher Satellit und welche Transponder sind eigentlich betroffen ?

    P.S. die Sonne steht hinter dem Satelliten, wenn sie genau aus dessen Richtung scheint (also wo die Schüssel hin zeigt), nicht irgendwann in der Nacht :confused: oder am frühen Morgen ! Das kann also nur etwa zur Mittagszeit passieren (abhängig von der Sateliten-Position) und zwar nur in einem Zeitraum von einigen Wochen nach Herbstanfang bzw. vor Frühlingsanfang. Das führt dann tatsächlich für ein paar Minuten zu geringerem Signal-Rausch-Abstand, aber nur schwache Transponder fallen dann aus.

    MfG
    Jens
     
  5. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Haeufig kein Signal - liegt wieder am Wetter?

    Also ich bin hier in Schottland und ich empfange den Astra auf 19'2!

    Aber irgendnen Grund muss es ja haben....

    Vielleicht war es auch zufall das es gestern abend wieder passiert ist?!
     

Diese Seite empfehlen