1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacker-Verfahren: Schadensersatz für Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 23. Juni 2003.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Um mal mit Wohnungseinbruch zu vergleichen: Wenn Du deine Tür nur zuziehst und nicht abschliest ist das bei einen Einbruch nur einfacher diebstahl und deine Hausratversicherung zahlt nicht. (Selbstschuld)

    Bei der sicherheit von Premiere ist es so,als ob man die tür offenstehen lässt.

    Es würde reichen die öffentlich gewordenenen Masterkey abzuschalten, um das Hackerproblem zu senken. Dies Wird in gegensatz zu fast allen PayTv Providern nicht getan. Jeder vernüftige Mensch würde seine Onlinebankingpasswörter doch auch änderen wenn man diese auf vielen Seiten nachlesen kann.

    Schwarzsehen sollte man mit der Raupkopie von MS Office vergleichen, wenn es unmöglich wird es zu Kopieren wird es trotzdem nicht gekauft, da es genug alternativen gibt.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber die neuen Masterkeys kann man einen Abo zuordnen aus denen die Keys ausgelesen wurden, so findet man den Täter.

    Andere PayTVs nutzen gemeinheiten, wie die Keys nur zeitweise abzuschalten, so das mitten Im Fussballspiel die Karte ausfällt und hinterher funktioniert, so das man erst bei Spiel weiss ob es dem Provider bekannte keys sind.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jemand könnte durch Zufall auch einfach mal Deinen Masterkey für die Funcards verwenden. Einfach nur von den unzähligen einen beliebigen ausgewählt. Wenn dann Premiere an die Cards kommt hast 'Du' ein Problem. Oder Premiere schaltet mal Deinen Key ab, da wär die Freude sicher gross.

    Vielleich könnte Premiere auch einfach mal alle Keys abschalten. So kann auch kein Schwarzseher mehr fernsehen. Glaub mir, SO einfach ist die Sache nicht.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Stimme dafür. winken
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bitte, wenn wir schon solche albernen Vergleiche zulassen, dann bitte richtig.

    Premiere hat ein die Tür zugemacht. Eine "offene" Tür könnte von jedem durchschritten werden. Tatsache ist es aber, dass man nach wie vor Hilfsmittel braucht, um sie aufzubekommen.

    Bei Premiere sind das eben Spaßkarten, Laufvögel, usw. Bei Haustüren wären das Lockpicker oder Brechstangen.

    Ich hab ein Schloss an meiner Tür, aber meine Versicherung schreibt mir (noch) nicht vor, wie sicher dieses Schloss zu sein hat.

    Ihr tut alle immer so, als könnte jeder Schwarzsehen. Als würde Premiere quasi einem schon die Anleitung mitnehmen.
    Das ist Bullshit. Tatsache ist, dass man dafür -- wenn man es ohne fremde Hilfe machen will -- einiges an Wissen aufbauen muss, um es zum Laufen zu bekommen. Da gehört schon was dahinter. Es gibt keine Plug&Play-Lösung.
    Dass die meisten Schwarzseher es sich von einem Ali aufspielen lassen ist was anderes. Ich kann ja auch direkt zu einem Einbrecher gehen und mir von ihm das Diebesgut besorgen lassen, ohne mir selber die Finger schmutzig zu machen.
    Tatsache ist aber, dass "aktiv" eingebrochen werden muss.

    Gag
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hacken ist Idotensicher (leider)
    Man braucht nur den Kartenschreiber, eine Funcard und die möglichkeit auf das Internet zuzugreifen. Die fähigkeit einfache Texte zu lesen und verstehen sollte auch vorhanden sein.

    Wenn man eine Piratenversion von Linux auf seiner dbox hat, braucht man nur die aktuellen keys, die man schnell findet. Dboxen inkl. emusoft werden bei ebay verkauft.

    Die Leute die auf Alis angewiesen sind, wissen meist nicht wie einfach es ist oder scheuen die 100€ die der Kartenschreiber kostet.

    Die nötigen Programme, Anleitungen und keys sind mit google in Minuten gefunden.

    Wie ich gelesen habe wurden seit Wochen die Keys für Direkt nicht mehr getauscht (früher wurden diese keys jede Woche getauscht).
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein Vorschlaghammer, mit dem ich die Seitenscheibe eines Autos einschlagen kann, ist auch Idiotensicher.

    Ich tu jetzt auch was ganz verbotenes und gebe hier eine Anleitung:

    Draufhauen

    So. Hat Dein Auto jetzt praktisch "offene Türen"? Bist Du selbst schuld, dass jemand mit der von mir beschriebenen Methode Dein Auto leerräumt?

    *kopfschüttel*

    Gag