1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacker-Verfahren: Schadensersatz für Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 23. Juni 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Sagen Dir "LMA", "BPjM", "JÖSchG", "StGB" irgend etwas? sch&uuml
     
  2. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doch, z.B. mit dem Argument, Premiere ist selber schuld für die Schwarzseher, sie könnten es ja einfach billiger machen. (aber damit hattest Du ja bereits den ersten Preis gewonnen)
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Thorsten Berlin:
    Das ist ja das unverständliche an der Sache, für Viele ist eben das Schwarzsehen nicht billiger, sondern gar TEURER! Alle 3 Monate zum Ali und 50€ abzudrücken ist NICHT WIRKLICH billiger. (Und trotzdem funktioniert es, Munpropaganda macht es möglich). Sicherlich, viele Leute machen die KArten selber, aber auch da benötigst Du Equipment, Knoff hoff und es ist NERVIG. Neee, wie schon oft von mir geschrieben schaue ich auch umsonst, aber legal. Premiere macht es ja möglich.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    An meinen Vorredner:
    Du scheinst Dich ja mit den "Alis" auszukennen. Zwischen den Sätzen könnte man lesen Du billigst diesen Verbrecherkram... Und die Tatsache das Du einen nicht Premier-"vergewaltigten" Receiver benutzt lässt einiges vermuten...
    Gruß Eike
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gag:

    Ja, sagen Sie mir sehr wohl. Alles mit meiner derzeit genutzten Box mit derzeit genutztem Modul vereinbar. Meine Meinung ist, daß Premiere nicht wirklich etwas gegen die Willkür oben angeführter Institutionen unternimmt, ansonsten würde selbst die verschrumpelste Befürworterin oben Genannter merken, daß die derzeitige Form des Jugendschutz zum ersten NICHT wirklich die Jugend schützt, weil genervte Eltern den PIN auf 0000 setzen und Kinderlosen Abonenten regelrecht die Lust am Zappen genommen wird. Desweiteren würde mich mal interessieren wie ich ein 8jähriges Kind derzeit vor einer Sendung schützen soll, die erst ab 12 freigegeben ist. Das geht nämlich derzeit nicht, wobei ICH das mit meinem Receiver sehr wohl kann. Meine Meinung ist, daß P hier nicht intensiv genug an das Problem heran geht, die Jugendschutzfuzzies gar nicht wissen, wie schlecht das derzeitige System eigentlich ist.
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike:

    Diese billigen Vorwürfe kannst DU Dir stecken, ich benutze (wie hier schonmal geschrieben) 7 verschiedene Receiver, darunter auch die DBox 1 und (noch) eine DBox2. DIe DBox 1 ist noch mit BEtanova und auch die Zweier Box OHNE Linux.
    In den restlichen Receivern hat man nunmal auch verschiedene Module zum Testen. Unter Anderem auch das Alphacrypt, Jokermodul und diverse Andere. In allen MOdulen stecken aber nur ORIGINAL KArten, Dein versuch mir hier SChwarzsehen unter zu schieben lässt Dich noch etwas weiter in der Skala nach unten rutschen, als DU bei mir eh schon bist. Solche "Vorwürfe" sind unterste Schublade, Eike.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Soso... Ist der Jugendschutz bei Deiner Box also nicht abschaltbar?

    Danke fürs Gespräch.
    Hat nix mit dem ursprünglichen Problem zu tun, auch wenn ich voll und ganz zustimme.
    Dir soll ja nicht der ganze Spaß genommen werden. winken
    Allerdings sieht das Gesetz eine Sperre für die Stufen FSK16 und FSK18 vor.

    Um die Sache auf den Punkt zu bringen:
    Du hältst den Jugendschutz in der praktizierten Form für schwachsinnig.
    Da stimme ich Dir zu!

    Du findest, dass es besser Möglichkeiten gäbe.
    Da stimme ich Dir auch zu!

    Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wieso Du Premiere die Schuld gibt, wenn sie eine ihnen durch die LMA diktierte Auflage erfüllen?
    Okay, ich finde es auch blödsinnig, nachts um 3 Uhr vor dem Kindergarten das Tempo-30-Schild befolgen zu müssen.
    Aber ich muss es befolgen, weil das die Spielregeln sind.

    Gag
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    @digitalreseiver24.
    ... ich hab Dir nicht unterstellt DAS Du es machst, nur man KÖNNTE es denken.
    Da Du es aber so aufgefasst hast: Ich entschuldige mich dafür!

    Das Thema Jugendschutzsperre ist schwierig, leider ist es so das egal was für ein Gesetz existiert die Eltern das schwächste Glied in dieser Kette sind, leider.
    Gruß Eike
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau. Bei 100% der Vergewaltigungen sind auch dei Frauen schuld. Freiheit fuer alle zu unrecht verurteilten Vergewaltiger... sch&uuml
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Was machst Du um diese Zeit auf der Straße?
    Zudem auch noch dort?
    sch&uuml winken

    Das besagt zumindest die in 90% ausgeübte Rechtsprechung,die die Täter entschuldigt und auch dementsprechend behandelt.
    Aber das ist hier alles offtopic.