1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habt Ihr Probleme?!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von abu5002, 18. November 2004.

  1. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe den Digi S 1.
    Wenn ich eine Sendung , die schon begonnen hat aufnehmen will, drücke ich den Aufnahmeknopf, so nimmt er die nächsten 22 Stunden alles auf, bis Festplatte voll ist! Der schaltet nicht ab! so bei SWR und MDR.

    Ist das normal?

    Da interessieren mich keine PCI, Festplattenwechsel und sonstiges, sondern einfach nur Grundfunktionen!!!

    Wer kann helfen???
    Danke!
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Habt Ihr Probleme?!

    Wieso sollte er das machen, da Du ihn nicht programmiert hast? Und VPS-Signale gibt es beim digitalen Fernsehen soweit ich weiß derzeit nicht, also auch kein Abschaltsignal (eine Art digitales VPS soll aber in Vorbereitung sein). Wie soll er feststellen, daß eine Sendung zu Ende ist?

    Also ich denke das ist normal (ich persönlich hab aber keinen DIGI S1)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  3. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Habt Ihr Probleme?!

    Hast du nach Drücken der Aufnahmetaste ihn ausgeschaltet? Dann nimmt er bei mir nur die Sendung bis zum Ende auf und schaltet ab (beim T1).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Habt Ihr Probleme?!

    Genau. Mit dem Drücken des Aufnahmeknopfes wird eine manuelle Aufnahme gestartet, die natürlich auch wieder manuell beendet werden muss (außer die Festplatte ist voher voll). Drückt man anschließend die Standby-Taste, kann man die Aufnahme nach der aktuellen Sendung beenden lassen.

    Alternativ kann die Aufnahme anhand der EPG-Informationen programmiert werden. Dann startet und stoppt die Aufnahme anhand der übertragenen Zeitinformationen (inkl. einstellbarer Vor- und/oder Nachlaufzeiten) automatisch. Eine Funktion wie beim analogen VPS ist somit bereits implementiert, Voraussetzung für eine vernünftige Nutzung ist natürlich, dass die Sender die Zeiten auch genau übertragen.
     
  5. märkischer

    märkischer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Habt Ihr Probleme?!

    Und genau da liegt das Problem, vor allem bei Live Sendungen... Da hörts schon mal genau an der Stelle auf wo´s gerade am spannensden ist...
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Habt Ihr Probleme?!

    Das liegt dann aber daran, dass der Sender die Daten nicht aktualisiert sendet.
     
  7. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habt Ihr Probleme?!

    Vielen Dank,

    aber soweit war ich auch schon.

    Ich möchte aber nicht, dass er mit standby nach der Aufnahme abschaltet, sondern weiterschauen, wenn ich z.B. während der Aufnahme was anderes machen will.

    Beim Humax ging das problemlos. Nur beim Digi nicht.

    Minuspunkt
     
  8. Heatseeker

    Heatseeker Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habt Ihr Probleme?!

    Schonmal die STOP Taste gedrückt.....
     
  9. Jet1199

    Jet1199 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Habt Ihr Probleme?!

    Wenn Dich stört. daß die Aufnahme beendet wird, bevor die Sendung zu Ende ist, liegt das tatsächlich am falsch ausgestrahlten EPG-Signal des Senders. Aber für diesen Zweck ist es doch möglich, eine standardmäßige Vor-/Nachlaufeit zu vereinbaren.
    Bei mir beginnen alle Aufnahmen 1 min eher und schneiden 10 min länger mit, als geplant. Damit haben wir eigentlich nur beste Ergebnisse. Logisch: Wer z.B. 'Wetten dass' aufnimmt sollte wissen, daß die 10 min noch nie gereicht hätten.

    Eine Programmierung mit Aufnahmeknopf+Standby schneidet dann auch die 10 min mehr mit.

    Wie mein Vorredner bereits sagte: Falls der Receiver an ist, gibts nen Stop-Knopf, man kan die Aufnahmen auch manuell beenden :) .

    Einziges Problem sind direkt aufeinanderfolgende Sendungen, hier gibt's also immer eine Überschneidung. Aber beim Programmieren landet man ja sofort in dem Menü, wo man es korrigieren kann.

    Also ich finde dieses Verhalten korrekt und logisch...die Sendeanstalten werden wir wohl nicht erziehen, es ist ja eine Willensfrage von denen. Also mußte sich der Gerätehersteller was einfallen lassen ...
     
  10. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habt Ihr Probleme?!

    Danke, für die Tipps