1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habt Ihr Empfang auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von RiderOTS, 31. Oktober 2005.

  1. RiderOTS

    RiderOTS Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    129
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiDish 45 mit Alps Quad-LNB
    Grobi TV Box ST7CI HD (Festplatte 160GB)
    Anzeige
    Hallo,

    zur Zeit richten wir auf den Balkonen unserer Hausanlage zwei Sat-Schüsseln auf Astra aus. Dies ist eine Wiederinbetriebnahme, da die die Sat-Schüsseln wegen einer Balkonsanierung abgenommen werden mußten. Die Sat-Schüsseln haben früher erfolgreich gearbeitet.

    Der Hauskollege bekommt inzwischen zwar ein Sat-Signal mit Senderkennung aber mit der Meldung "keine Sendung". Wenn ihr auch aktuell (jetzt ist es 18:25 Uhr) keinen Sender empfangen könnt, hat Astra aktuell technische Probleme. Wenn der Empfang von Astra derzeit möglich ist, haben wir mit der Sat-Anlage im Hause das technische Problem.

    Ich bin aktuell noch im Stadium "kein Signal", muß also weiter suchen gehen bis der Sat-Empfang arbeitet.

    Grüße

    Rüdiger
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.247
    Ort:
    weit weg
    AW: Habt Ihr Empfang auf Astra?

    nein, auf astra ist alles in ordnung. es liegt an euch!
     
  3. RiderOTS

    RiderOTS Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    129
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiDish 45 mit Alps Quad-LNB
    Grobi TV Box ST7CI HD (Festplatte 160GB)
    AW: Habt Ihr Empfang auf Astra?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Daß ich aktuell noch "kein Signal" angezeigt bekomme, verstehe ich ja. Nur wie läßt sich die Meldung "keine Sendung" beim Kollegen erklären? Die Meldung "kein Signal" wird vom Sat-Receiver des Kollegen auch unterstützt.

    Rüdiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.247
    Ort:
    weit weg
    AW: Habt Ihr Empfang auf Astra?

    bei welchem sender kommt denn die meldung keine sendung? was ist das für ein receiver?
     
  5. RiderOTS

    RiderOTS Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    129
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiDish 45 mit Alps Quad-LNB
    Grobi TV Box ST7CI HD (Festplatte 160GB)
    AW: Habt Ihr Empfang auf Astra?

    Alle Sender, wie etwa ARD, ZDF, ... melden derzeit "keine Sendung". Der Sat-Receiver des Kollegen ist ein Galaxis Pop S und mein Sat-Receiver ist ein Palcom 4S.
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.247
    Ort:
    weit weg
    AW: Habt Ihr Empfang auf Astra?

    das heisst da soviel wie das euere schüssel nicht richtig ausgerichtet ist. der receiver sagt dann "keine sendung"
     
  7. RiderOTS

    RiderOTS Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    129
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiDish 45 mit Alps Quad-LNB
    Grobi TV Box ST7CI HD (Festplatte 160GB)
    AW: Habt Ihr Empfang auf Astra?

    Wenn die Schüssel falsch ausgerichtet wäre, würde ich "kein Signal" erwarten. Hier eine mögliche Erklärung: Kollege hat zwar einen Satelliten angepeilt, aber nicht den richtigen. Er bekommt also ein Sendesignal, was aber mit der früheren Senderkanalliste nichts Sinnvolles ergibt.
     
  8. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.189
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: Habt Ihr Empfang auf Astra?

    Astra ist immer noch zu emfangen!
     

Diese Seite empfehlen