1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habt ihr einen Adventskalender?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. Dezember 2011.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    was mich mal interessieren würde ist, ob ihr einen Adventskalender habt oder ob das eurer Meinung nach eben nur etwas für Kinder ist?

    Also ich habe einen und finde, dass ein Adventskalender irgendwie dazu gehört. Macht auch irgendwie Vorfreude auf Weihnachten.

    Wenn ihr einen Adventskalender habt, dann stelle ich eine weitere Frage - Ist dort Schokolade drin oder sogar etwas anderes? Gibt ja mittlerweile viele verschiedene.

    lg chieff
     
  2. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Habt ihr einen Adventskalender?

    Ich habe auch einen Adventskalender. Warum auch nicht, finde nicht das man für sowas zu alt ist oder das nur was für Kinder sein soll.
    Ausserdem gibt es ja auch extra Erwachsene Kalender.

    Allerdings hab ich nen ganz normalen, mit schön Schokolade drinnen.
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Habt ihr einen Adventskalender?

    Ich habe einen Adventskalender !
    Inhalt: 24 Flaschen Beck´s Bier :love:
    Leider habe ich ihn falsch benutzt; am 1.Dezember 24.00 war er schon leer.
    Habe wohl aus Versehen pro Stunde eine Flasche getrunken. :cool:
    Was soll´s, habe ja noch 14 Adventskalender ...bis zum 24 ten.
    PS: Wer nicht so viel Platz hat, mit 0,02 Jägermeister geht es auch....:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Habt ihr einen Adventskalender?

    jo, den von Chip.de

    Nur war bisher nix gescheites drinn :D
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Habt ihr einen Adventskalender?

    wenn ich einen hätte, würde ich ihn sowieso auf einmal aufessen.
     
  6. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habt ihr einen Adventskalender?

    Ne, hab ich nicht, schaue nur öfters bei Online-Adventskalendern rein. (z.B. bvb,de, chip.de)
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Habt ihr einen Adventskalender?

    Meine Frau wollte den Douglas-Adventskalender. Hat sie natürlich bekommen :D

    Ich dagegegen habe eine Ü-EI-Kalender bekommen. Wobei mir auffällt, dass die Inhalte der Ü-Eier früher viel besser waren. Hochwertiger, auch mehr zum Zusammenbauen. Heute eher charmlose Plastikpresslinge :confused:

    Na ja, mache dennoch jeden Tag mit Freude mein Türchen auf :love:
     
  8. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Habt ihr einen Adventskalender?

    Ich habe auch einen normalen mit Schokolade - Ich vergesse den aber manchmal und muss dann mehrere Tage nachholen :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Habt ihr einen Adventskalender?

    Dort ist für jeden Tag eine andere Sorte Bier drinn. ;)
     
  10. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Habt ihr einen Adventskalender?

    Auch nicht schlecht :D:winken: