1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habt Ihr den Artikel auch gelesen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HBFF, 15. September 2001.

1. HBFF

HBFF Silber Member

Anzeige
    Hi Forum,
    in der TV-Beilage ("prisma", Ausgabe 36/2001 8.-14.09.2001), meiner lokalen Zeitung fand ich folgenden Artikel:

schnipp----

Decoder und Nächstenliebe

Der Welt fehlen nicht nur Decoder. Der Welt fehlt es an Mitmenschlichkeit. Premiere World hat von beiden reichlich. Die kühle Organisation stand bisher im Verdacht, uns das Geld für Spielfilme und Sport abknöpfen zu wollen. Nichts da! Vielmehr hat sich die Firma Leo Kirch bedingungslose Selbstlosigkeit verordnet.
    "Wir haben die besten Moderatoren, die besten Filme und den besten Fußball", sagt Produkt-Chef Hans Sieger. Das wissen zwar nur 2,4 Millionen Abonnenten, allerdings sind die 150-prozentig zufrieden. Wer so viel Zuneigung erfährt, gibt gerne zurück. "Wir beenden unser Pay-perView-Angebot im Sport, obwohl es die Erwartungen übertroffen hat", teilt Seger mit. Da steckt Nächstenliebe drin: "Der Preis für das Saisonticket liegt nämlich für viele zu hoch." 170000 Tickets sollen 2001 verkauft worden sein. Ab Oktober werden die Preise um bis zu 30 Prozent gesenkt. "Unsere Leidenschaft gehört dem Fußball, und die wollen wir mit möglichst vielen Fans teilen", legt Sport-Chef Carsten Schmidt nach. Fußball-Fanlenkungsprogramme, um neue Premiere-Kunden zu gewinnen? Gab es nie! "Uns ist völlig wurscht, wann ran bei SAT.1 läuft", sagt Seger allen Ernstes.
    Soziales Gewissen, Liebe, Geschenke: Premiere World ist auf dem besten Weg, in einem Atemzug mit Organisationen wie Menschen für Menschen oder Arbeiter-Samariter-Bund genannt zu werden. Deshalb bitte nicht wundern, wenn bald Premiere-Sammelbüchsen die Bäckerei-Theken erobern.

schnapp---

Habt Ihr den Artikel auch gelesen?

Urteilt der Verfasser des Beitrags objektiv, oder überzogen?

2. D-BOX Fan

D-BOX Fan Senior Member

Im neuen Focus von Samstag ist auch ein Bericht über die d-Box und Premiereworld zu lesen. Über die ungerechtigkeit daß Kaufboxbesitzer ab sofort auch wieder Miete zahlen müssen und sicher viele der 2,3Millionen :eek: Abonennten vergrault werden. :confused:

3. Sequojah

Sequojah Junior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von D-BOX Fan]Über die ungerechtigkeit daß Kaufboxbesitzer ab sofort auch wieder Miete zahlen müssen...</STRONG>[/quote]

...ach was, das siehst du falsch... die Mietkunden bezahlen einfach keine Miete mehr... :D

"und die Grundgebührt ist auch scho' drin" :p

greets
    -Seq

4. ron sommer

ron sommer Neuling

Hallo HBFF,

es wird nicht nur "Leo" Sammelbuchsen in Bäckereien geben, nein sogar die einzelnen
    Monatsabbuchungen vom PW kannst Du als außergewöhnliche Belastung in Deiner
    Steuererklärung geltend machen !

Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das meiner
    FSB (Finanzamt-Steuer-Biene) erklären kann, aber bis zum Jahresende ist ja noch Zeit,

cu ron

5. HBFF

HBFF Silber Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von ron sommer]Hallo HBFF,

es wird nicht nur "Leo" Sammelbuchsen in Bäckereien geben, nein sogar die einzelnen
    Monatsabbuchungen vom PW kannst Du als außergewöhnliche Belastung in Deiner
    Steuererklärung geltend machen!</STRONG>[/quote]

An diese Möglichkeit in Bezug auf den ursprünglichen zitierten Beitrag, hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht! :D

Diese Seite empfehlen