1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habt Ihr das gewusst?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 8. November 2004.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Echt eine Sauerei! :wüt: :wüt:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/52954
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Habt Ihr das gewusst?

    Wozu gibt's PGP? Macht denen zumindest mehr Arbeit und lenkt von den echten Terroristen ab...
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Habt Ihr das gewusst?

    Meinst du dieses?

    http://www.helmbold.de/pgp/pgp6.5/wasistpgp.htm

    Aber wer nutzt das schon, von den Normalusern? :confused:
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Habt Ihr das gewusst?

    Leider viel zu wenige. Ich hab es benutzt, als man es per DOS-Kommando oder in der Linux Shell aufrufen mußte. Als es dann in KMail integrierbar war, hatte man auch kaum noch Mehraufwand deswegen. Leider konnte ich noch nicht alle Bekannten überreden, es zu benutzen.
    Keiner würde intime Briefe, Bewerbungen und ernsthafte Diskussionen am schwarzen Brett im Supermarkt veröffentlichen. Aber E-Mails verschicken die meisten immer noch unverschlüsselt und für jeden lesbar.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habt Ihr das gewusst?

    Ja, ist seit 2003 bekannt.

    Was auch eine Sauerei ist, dass die Kosten komplett auf die Provider geschoben werden. Und die Geraete bzw die Software ist sehr teuer.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habt Ihr das gewusst?

    Ja und, ne email ist ne elektronische Postkarte bei der es keinerlei Geheimnise gibt. Wer irgendwelche vertraulichen Daten damit verschickt der ist eh nicht mehr zu retten. Nicht umsonst benutz ich für Sachen die auch nur den Hauch von vertraulichkeit haben das Fax. Das ist zwar auch recht leicht zu knacken erfordert aber doch einen weit grösseren Aufwand dafür. Und bei der Masse an faxen die tagtäglich verschickt werden ist die Wahrscheinlichkeit dass das aufgefangen wird weit geringer wie bei email für das ne Suchmaschine zur überwachung langt. Und irgendwas wirklich wichtiges gibts nur per Post mit Einschreiben.

    Gruss Uli
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Habt Ihr das gewusst?

    Wie verhält es sich denn dann mit Spam der bei mir landet?
    Wird der auch vorgehalten und/oder gefiltert von denen?
    Dann wäre es ja ein Glücksfall und mein Freund in Zukunft.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Habt Ihr das gewusst?

    Ich glaube das Überwachen muss erst von einem Richter angeordnet werden und erst dann muss der Provider sämtliche Emails seines zu überwachenden Kunden an die Behörden weiterleiten.

    Ist also ähnlich der Telefonüberwachung wo ja auch nur per Beschluss ein Anschluss angezapft werden darf.

    Toll ist es allerdings dennoch nicht. Wir werden immer mehr zum Überwachungstaat. Da hilft nur PGP oder SMIME! Dann kann man nix mit den geloggten Mails anfangen!
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habt Ihr das gewusst?

    Naja, solange wir noch keine "Gedankenpolizei" wie in dem Buch "1984" haben, braucht ja noch keiner Angst haben...
     
  10. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habt Ihr das gewusst?

    Manche Menschen Träumen Nachts komische Sachen.
    Wenn es erst einmal Genehmigt ist wird auch davon gebrauch gemacht.
    Der Kollege hat Recht,wozu gibt's PGP oder andere schöne Sachen