1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habt Ihr auch Ärger mit eurem RV Kayboard?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von siegi, 22. Dezember 2010.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Habe die "MAX" mit RV 4.0 d oder auch e. Mit beiden RV,s. funktioniert die Funktastatur nicht richtig.
    Wenn ich mit der Umschalttaste auf GROßBUCHSTABEN umstelle, funktioniert vieles nicht mehr, auch auf der FB, u.a auch die Zahlen.
    Schalte die Ente aus,ein dann geht es wieder.
    Wenn ich aus versehen auf die Umschalttaste drücke, wieder das gleiche Spiel. Schreibe nur noch klein.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: Habt Ihr auch Ärger mit eurem RV Kayboard?

    Hallo Siegi,
    die Funktastatur hat mit der genannten SW-Version einen Fehler;da bleibt nur übrig auf eine neue Version zu warten.
    Gruß Moppi
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Habt Ihr auch Ärger mit eurem RV Kayboard?

    Danke. Frohe Weihnachten!
    Gruß
    Siegi
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Habt Ihr auch Ärger mit eurem RV Kayboard?

    Meine Tastatur funktioniert fehlerfrei.
     
  5. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habt Ihr auch Ärger mit eurem RV Kayboard?

    @ siegi:

    diesen Fehler kann ich auch für mein neues DVC 3000 bestätigen, Ausschalten und wieder hochfahren, dann kann es mit den exakten Einträgen im Archiv leider erst weiter gehen.


    Gruß Gerd :(
     
  6. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    AW: Habt Ihr auch Ärger mit eurem RV Kayboard?

    Hallo Zusammen,
    habe bei der der Firma.wo Olaf (HolliHH) arbeitet mein DVC 2000 aufrüsten lassen auf 2TB
    Olaf hat mir 4.0e aufgespielt und siehe da auch Probleme mit dem Keyboard ,dank Galileo hatte ich alle Daten noch extern habe heute morgen eine Neuinstallation mit RV 3.4 gemacht und es läuft wieder rund.
    HolliHH'S Firma kann ich nur empfehlen Superservice schneller Durchlauf des Gerätes und Rücklieferung bin sehr zufrieden.
    Gruß Alex
     
  7. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habt Ihr auch Ärger mit eurem RV Kayboard?

    Ich dachte immer das RV Keyboard überträgt mit Infarot und nicht per Funk?
     
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habt Ihr auch Ärger mit eurem RV Kayboard?

    Der Fehler betrifft wohl nur das IR-Keyboard und keine Funk- oder kabel-gebundenen Tastaturen.
    Anfang des Jahres sollte eine RelaxVision 4.1(irgendwas) kommen, in der das Problem nicht mehr auftritt.
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Habt Ihr auch Ärger mit eurem RV Kayboard?

    Hallo 007 und die Anderen.
    Ich meine auch die originale Tastatur zur Ente.
    Dachte, es ist Funk:(. Habe mich wohl verdacht.
    Aber trotzdem spinnt das Ding:mad:
    Gruß
    Siegi
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Habt Ihr auch Ärger mit eurem RV Kayboard?

    Wie gesagt, meine Original Infrarot-Tastatur klappt einwandfrei.
    Vielleicht tritt das Problem nur auf Geräten auf, für die es offiziell noch gar keine Version 4 gibt?!
     

Diese Seite empfehlen