1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

haben BK TV Dose eine so starke Dämpfung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von goto2, 24. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ich bin der Brücker ?
    alles Brücken alles sind nur Bremsen ?

    eigentlich ist es doch dem TV egal ob das Signal Gespilittet wird vorher oder nicht,
    der TV nimmt sich doch das Nutzsingnal raus was er braucht,
    das scheint auch besser so zu klappen als mit so einer Kabel Dose .

    beim Einrichten waren nicht alle Sender da 3 fehlten, andere nur mit s: 20 % q: 50
    Pro 7 Maxx fehlte ganz wenn ich mehrere Geräte angeschlossen hatte war Viva weg,
    ich habe die komplette TV Dose raus das Signal geht jetzt direkt auf das TV Kabel ber T Stück
    dazwischen noch ein Überspannungsschutz
    der kaum Leistung weg nimmt
    alle Sender sind jetzt Voller Qualität da ,

    angeschlossen ist 2 x LED 2 x HDD Rec.


    KDG hat gesagt Pro 7 maxx würde angeblich nicht gehen in meinen Bereich
    das Netz würde das nicht hergeben sind die Techniker alle Daus und Null Ahnung davon ?
    ich bekam jetzt Pro 7 maxx in sehr guter Qualität vorher nicht ,
    alle TV Sender sind ca. 50 % stärker gewurden ,

    wie kann das denn angegeben habe die BK Dosen alle eine Dämpfung von 30 %

    Auf Rechtschreibung habe ich jetzt keine Lust nach der Erfolgreichen Bastellei !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: haben BK TV Dose eine so starke Dämpfung ?

    Naja es sieht schon so aus als ob bei dir das Kabelnetz - zumindest im Haus - in einem recht dürftigen Zustand ist.

    Es ist durchaus so, dass jede Dose (wie jedes T-Stück oder jede Einschleusweiche) eine gewisse Dämpfung mitbringt, das ist prinzipbedingt nicht zu vermeiden. Wie hoch die jeweils ausfällt hängt von der jeweiligen Komponente (eine Dose hat z.B. üblicherweise eine geringere Dämpfung als eine Einschleusweiche), deren Qualität und natürlich auch wie gut oder weniger gut du das aufgeklemmt hast.

    Anhand der Qualitätsanzeige des TVs ist es allerdings schwer was genaues zu sagen, da das relative und herstellerspezifische Werte sind. Absolute Angaben in dB sind da wesentlich aussagekräftiger, das wird dein TV aber nicht können.

    Dennoch: unter normalen Umständen sollte eine einfache Dose keinen eklatanten Signalabfall verursachen, da scheint (auch) was anderes im argen zu sein.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: haben BK TV Dose eine so starke Dämpfung ?

    ich habe sehr lange Kabel wegen das schluckt Leistung,
    ich habe die Dose wieder eingebaut weil mit raus hängen Kabel das ist irgendwie Elektronik Dau aber die Dose ohne Elektrik alles raus geschmissen und Gebrückt Empfang ist so auch Top , jetzt ist es eine 0 db Dämpfungs Dose,
    die haben hier fast alle im Haus nicht den Optimalen Kabel Empfang , bei mir ist jetzt so ok und das lasse ich so , zur Sicherheit ja noch einen Blitz Schutz zwischen
    kann ja mal ins Kabel rein hauen diese Erd Blize z.b. die von unten nach oben gehen
    Internet kann ich über diesen Anschluß wahrscheinlich nicht machen dann bricht alles wieder zusammen schätze ich mal.

    edit das die Alte Antenne Dose bestimme Signale nicht durch läßt weil diese recht alt ist kann eigentlich auch nicht gewesen sein , seit dem ich gesammte Elekt. Innerreihen entfernt habe die Leitungen Gebrückt habe ist auf allen TV Kanälen das Signal deutlich besser gewurden etwa eine Steigerung
    von 50 bis 60 % von Q: S: ca. 20 bis 40 besser.
    einen zusätzlichen Signal Verstärker „hatte vor den einzubauen „ brauche ich jetzt gar nicht mehr es geht ohne
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: haben BK TV Dose eine so starke Dämpfung ?

    Nur minimal! selbst 20m sind da überhaupt kein Problem. Die Dämpfung ist da geringer wie die einen T-Stücks! (ca. 3,5dB).
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: haben BK TV Dose eine so starke Dämpfung ?

    kuck dir mal genau das Innenleben so einer Dose an,
    das sind Spulen, Widerstände , Kondensatoren drin keinen Transistoren die vielleicht Leistung ausgleichen könnten ?
    was machen Widerstände ?
    Richtig reduzieren .+

    ich versehe eh nicht was immer diesen ganzen Spulen und Wiedestände in Dose und T- Stücks überhaupt zu suchen haben das klaut nur Leistung .
    die Dämpfung ist aber gering beim T Stück 2.5 ,
    die 0 db Dose ist jetzt eine Thwin Dose 2 x TV den Radio Anschluß habe ich auch drauf gelegt .

    vielleicht ist das bei unseren Haus Anschluß ja so das Dose mit 0 % Dämpfung (mein Eigen Umbau) das besser ist?
    wenn die hier irgendwann mal das Netz verbessern kann es sein das der TV Eingang des TV Überteuert das ist aber auch nicht weiter wild setze ich ein /Dämpfungsglied zwischen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: haben BK TV Dose eine so starke Dämpfung ?

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen