1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe zwei Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SharkAttaxx, 7. November 2002.

  1. SharkAttaxx

    SharkAttaxx Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Hallo alle miteinander!

    Zunächst mal zu meinem ersten (schlimmeren) Problem: Musste gestern Abend mal wieder meine Philips-Box (1.6er AlexW cramfs vom 18.08.) reseten weil die beim umschalten hängengeblieben war. Und: Beim neustart blieb das Display gelblich leuchtend dunkel!! Hat's den Bootloader zerrissen? Zugegeben die Kiste lief nie so ganz rund (mit 1.5er und diversen 1.6ern), hatte vielleicht schon nen Knacks weg. Hab die Box auch nicht selber umgebaut und weis daher nicht mit welcher Methode die in den Debug gebracht wurde. Bin da auch nicht soo der Experte.
    Das zweite Problem ist ein bisschen off-topic:
    Ich habe für meinen DSL Anschluss eine Fritz-Card DSL im PC. Dann habe ich mir die Tage eine Netzwerkkarte (Hersteller:Level One, Chip:Realtek) zugelegt, da ich auch mal selber auf die Box zugreifen wollte. Crossover- und NullModem Kabel habe ich natürlich auch. Nach stundenlanger Rumprobiererei kam ich auch mal auf meine zweite (Sagem) Box. Allerdings klappte es später nicht mehr, obwohl ich keine einzige Einstellung geändert habe. Und Internet über die DSL-Karte funzte zwischendurch auch mal nicht, mal doch. Ich hab die Netzwerkkarte erstmal wieder deinstalliert (Hardware und Softwaremässig). Kann es sein, dass sich die beiden Karten nicht "vertragen"? Gibt es eine Lösung?

    Bin nicht Experte aber auch nicht Laie.
    Ich bin für jede Antwort dankbar!!

    Bitte helft mir!!

    Gruss
    SharkAttaxx
     

Diese Seite empfehlen