1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe WICHTIGE frage zu HUMAX 9800C u. HDD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MoNgO, 4. Juni 2009.

  1. MoNgO

    MoNgO Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Ich habe einen HUMAX IPDR 9800C Kabel Reciever und wohne in Österreich!

    Hab mich hier im forum umgesehn und leider festgestellt, das man noch keine lösung gefunden hat die auf dem Reciver aufgenommen filme usw. nicht am PC kopieren und oder brennen kann!!!

    Was ich aber gefunden habe ist, das man die HDD rausnehmen kann und in den PC einbaun kann und es dann gehn soll??? Aber das verstehe ich irgendwie nicht was da dazu geschrieben wurde mit passwort usw.!!! Kann mir das nochmal wer näher erklären BITTE???

    Und noch eine frage, wenn ich jetzt die original HDD aus dem Reciver ausbaue und eine neue einbaue wie mache ich das das die software oder programme oder was da auf der original HDD oben ist auf die neue HDD herbekomme/raufspiele??? Oder brauche ich die nicht?

    Ich habe einen Humax 9800 mit einer 160GB HDD, und es werden schon alleine 80GB für die software oder programme was vom werk drauf sind gebraucht! Kann ich da irgendwas machen das das nicht soviel platz braucht oder so???

    Ich muss das UNBEDINGT wissen wie ich die aufgenommenen filme usw. auf den pc spieln oder brennen kann, das is echt wichtig für mich weil ich ur viele DOKUS usw. aufnehme und ich die für die arbeit brauche!

    ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR IRGENDWIE HELFEN!!! ES IST WIRCKLICH WICHTIG FÜR MICH FÜR DIE ARBEIT!!!

    Vieleicht weis ja irgendwer von euch was von einer andren seite oder so, ich hab leider nicht wircklich zeit dafür wegen meiner arbeit das ich auf 100ten seiten u. foren kucke!!!

    Ich hoffe es findet sich endlich eine lösung und ihr könnt mir helfen!!!

    DANKE IM VORAUS!!!

    M.f.g. MoNgO
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Habe WICHTIGE frage zu HUMAX 9800C u. HDD

    Hättest du vor dem Kauf vom Humax hier im Forum / via Google ein wenig gelesen:
    => mit einem VANTAGE / NanoXX / DreamBox und anderen kundenfreundlichen Receivern, oder einer
    FireDTV DVB-C HDTV Box mit CI für den PC wären Aufzeichnungen und das Brennen im PC-Laufwerk problemlos möglich.

    Vor dem Kauf informieren ! :eek:

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  3. MoNgO

    MoNgO Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe WICHTIGE frage zu HUMAX 9800C u. HDD

    Hallo!

    JA SHIT, ich hab den billigen reciver gesehn und mich nur kurz darüber informiert weil die auktion gleich zu ende war und deshalb schlug ich zu!!!

    Aber mit meinem glück gibts noch immer keine lösung die aufgenommenen sachen von meinem HUMAX 9800 am pc zu kopieren oder zu brennen???

    Wenns was neues gibt informiert mich BITTE SOFORT!!!

    WÄRE EUCH ECHT DANKBAR!!!

    M.f.g.
     
  4. MoNgO

    MoNgO Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe WICHTIGE frage zu HUMAX 9800C u. HDD

    Hallo leute!!!

    Ich wollte wiedermal fragen, ob schon wer eine lösung oder so gefunden hat das ich von meinem Reciver die Filme usw. auf meinen PC kopieren kann und dann von dort brennen!

    Es is ja jetzt schonwieder ein bischen zeit vergangen und deswegen dachte ich ich frage wiedermal nach, vieleicht hat ja schon irgendwer eine idee oder sogar eine lösung gefunden!

    BITTE BITTE leute wäre wircklich SEHR COOL wenn da wer schon eine lösung gefunden hätte!!!

    Das muss ja irgendwie gehn, kann mir nicht vorstelln das das einfach nicht geht! Gibts da kein programm oder eine software oder sonstiges???

    Ich habe auch einen exteren DVD Brenner den ich per USB an den reciever anschliesen könnte, würde das gehn???

    Ich BITTE ALLE KLUGEN LEUTE von hier eine lösung zu finden, und sobald ihr eine habt schreibt mir BITTE SOFORT eine PN!!!

    Ich DANKE EUCH schonmal im vorraus für eure bemühungen!!!

    DANKE, M.f.g. MoNgO
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe WICHTIGE frage zu HUMAX 9800C u. HDD

    Es gibt muittelerweile genug Receiver die das können. Erwarte also nicht das sich irgendwer für ne alte Humax Kiste die Mühe mancht da was zu entwickeln.

    Leute mit dem Wissen stellen sich nen offenen Receiver hin und sind einfach glücklich. Leute die sowas nicht können wollen die Sachen eh nicht auf dem PC (haben eh keine Lust mit Software rumzufummeln).

    Also habe da nicht allzuhohe Erwartungen, heutzutage lohnt es einfach nicht mehr nen Receiver zu hacken.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen