1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe volle APS-Filme?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 21. Oktober 2012.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe mein Wohnzimmer aufgeräummt und noch volle APS-Filme gefunden.

    Kann man von diese APS-Filme über dm-Markt, Rossmann oder Fotofachgeschäft eine CD bzw. FotoIndex machen lassen, wenn man nicht weiß was dort noch drauf ist.
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Habe volle APS-Filme?

    :confused:
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.287
    Zustimmungen:
    978
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: Habe volle APS-Filme?

    Die Frage dürfte eher sein, was sind "volle" Filme, wenn die "abgeknipst" sind und nur noch nicht entwickelt wurden, spar Dir das Geld und die Enttäuschung, da dürfte dann nix brauchbares mehr bei rauskommen, das hab ich mal mit nem Kleinbildfilm nach ein paar Jahren gemacht, dass war ein (Alp)Traum in Rosa.
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Habe volle APS-Filme?

    Soweit ich weiß entwickeln die Drogeriemärkte noch APS-Filme.
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe volle APS-Filme?

    Beim welchen Drogriemarkt?

    Ich wollte den APS-Filmrollen nur eine CD machen lassen.
    Müsste dann auch noch möglich sein?
     
  7. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe volle APS-Filme?

    Ich hab mal bei Schlecker entwickeln lassen, das war nicht so toll und hat sich ja mittlerweile auch erledigt. Zur Entwicklung von Filmen gehe ich in ein Fotostudio vor Ort. Tip: Laß die Negative entwickeln und Kontaktabzüge machen. Da kannst du vorher schonmal die ruinierten Bilder aussortieren.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Habe volle APS-Filme?

    Müller bietet sowas an, soweit ich weiß. Du kannst aber mit einem entspr. Gerät die Filmrollen selbst auf eine CD machen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe volle APS-Filme?

    bei farbglanz.de kann man auch filme entwickeln lassen OHNE daß abzüge gemacht werden. man kann dann eine CD mit den bildern bestellen oder sie online runterladen. kostet dann natürlich pro bild extra, aber man muss ja nicht jedes nehmen.
     
  10. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Habe volle APS-Filme?

    Also das kann ich ja schon mal gar nicht glauben.

    Analogfilmentwicklung war immer nah an Zauberei. Zumindest braucht man genausoviele Chemikalien, Nur die Rattenschwänze fehlen.
     

Diese Seite empfehlen