1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Ton Probleme mit dem TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Godzilla, 6. Januar 2004.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    mag zwar blöde klingen:sind die lautsprecher angeschaltet?nicht jeder tv zeigt ton aus ständig an.(loewe z.b.)
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Ja laut Anzeige sind sie an.

    Kann es ewebntuel sein das sich die Kabel der Lautsprecher gelockert haben und somit keinen kontakt mehr haben?
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bevor du im Gerät nachschaust (was zu 99,9% nichts bringen wird), solltest du ihn lieber zum Händler bringen.
    Wenn du den TV nicht gerade auf einer Rüttelplatte betreibst, lockert sich da nichts.

    Blockmaster
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wahrscheinlicher ist, daß sich die Endstufe des TV verabschiedet hat. Wenn du die Laustärke auf Vollgas drehst, ist dann noch leise was an den Lautsprechern zu hören?

    Gruß
    Stefan
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    @ Gag Halfrunt

    Habe das mit dem Zahnstocher mal ausbrrobit hat aber nichts gebracht.

    @ Stefan1100

    Habe mal wie du geschrieben hast die Lautstärke des TV auf volle Stuffe getreht es ist aber nicht das geringste zu Hören.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sei doch froh, Godzilla, daß der Ton aus den Boxen der Stereoanlage als aus den Brüllwürfeln im TV kommt. Kann nur von Vorteil sein.
    Was auch sein könnte, daß im Menu der Ton auf 'Über Stereoanage' eingestellt ist. Bei meinem LOEWE XELOS 16:9 ist das jedenfalls so.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hatte ich auchmal, da sind ja auch überall Chips drin.
    Einmal ausschalten und wieder einschalten, und er ist wieder 1a gelaufen, das war vielleicht vor 5 Jahren, und dann niemehr diesen Fehler.

    Du hast natürlich mitlerweille Dein Gerät öfters ein und ausgeschaltet, klar, muss aber nicht gleich die Hardware hin sein.

    Sowas wie einen Notschalter den Du mal betätigen könntest, ist wohl auch nicht da, oder ?

    Vielleicht mal im laufen den Netzstecker ziehen, vielleicht wird da was wachgerüttelt, ein Versuch ist es wert.

    digiface
     
  8. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Habe ich mal gemacht aber in den Lautsprechern rührt sich nichts.
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Im Ton Menü kann ich steht nur Volgendes:
    Höhen, Tiefen, Balance, Programm Laut, Lautstärke Begenzung und Speichern das wars