1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Ton Probleme mit dem TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Godzilla, 6. Januar 2004.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Hallo habe einen Philips 16/9 TV

    Leider habe ich damit ein Problemm. Ich habe über den TV keinen ausgabe des Tones mehr sonern ich muss die stereo anlage anschliesen dammit ich etwas Hören kann. Weis einer was da nicht in Ordnung ist!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hattest Du mal einen Kopfhörer oder sowas angeschlossen? Viele Geräte haben einen Schalter in der Buchse, der beim Einstecken die Lautsprecher ausschaltet. Sowas verklemmt manchmal.

    Gag
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Ja habe ich mal gemacht! Kann ich da jetzt was machen wenn es das ist oder müsste ich ihn zur Reparatur geben?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Versuch es mal mit sanfter Gewalt winken

    Also nochmal den Kopfhörerstecker rein und ein wenig rütteln. Manchmal kann man auch mit 'ner Lampe den ggf. verklemmten Kontakt in der Buchse erkennen.

    Ich hatte es mal bei einem Gerät gehabt, da hatte sich die kleine Plastiklasche irgendwie verdreht, so dass ich sie nur mit einem Zanhstocher wieder zurück ziehen musste.

    Sei kreativ winken Aber mach nix kaputt...

    Gag
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Werde ich mal ausbrobiren sobald ich einen Zahnstocher habe.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da habe ich mal was bei einem Sony erlebt.

    Und zwar einen extra Verstärker, der war nur über das Menü zu regeln ( Ist jetzt nicht so abwegig, jedoch war das noch gekoppelt ).

    Schaue vielleicht auch mal noch etwas im Menü, vielleicht findest Du da was passendes.

    digiface
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schau doch mal ob du am Kopfhöreranschluss überhaupt noch Ton hast.
    Hast du Kabel oder Sat-Empfang? Nicht das nur einfach der Scart Stecker lose ist.

    Blockmaster
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt, die Scart-Stecker hebeln sich gerne mal zur Seite raus. Ist auch ein Klassiker, nachdem Mann/Frau mal wieder Staub gewischt hat winken
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Also ich habe Kabelanschluss. Am TV ist nur die D-Box2 angeschlossen und die Anlage über den Chinch anschluss damit ich überhaubt etwas hören kann.

    Habe mal die Lautsprecher vom PC an den Kopfhöreranschluss angeschlossen dort habe ich einen Ton.
     
  10. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Habe mall alle kabel und stecker raus und wieder Reingesteckt hat aber nichts gebracht.