1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe schon Digital, will aber Astra und Eutel auf einer Anlage für bis zu 8 Pers.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von --=|Phoenix|=--, 8. August 2005.

  1. Anzeige
    Hallo bin nicht mehr ganz neu hier (schon das zweite mal da ;)),...

    also mein Anliegen diesmal... Ich habe schon Digital, will aber Astra und Eutel auf einer Anlage für bis zu 8 Pers.

    Meine Anlage:
    Aldi Sat-Anlage mit Tevion DFA-2004 Receiver

    Mein LNB ist zur Zeit auf Astra ausgerichtet... will jetzt wie gesagt noch einen zweiten LNB dran machen für Eutelsat... und dann einen Mehrfachverteiler bis zu 8 Personen... wie geht das...

    Vielen dank im voraus für die Antworten...

    MfG
    --=|Phoenix|=--
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2007
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Habe schon Digital, will aber Astra und Eutel auf einer Anlage für bis zu 8 Pers.

    Schüssel ab 80cm. 2 Universal-Quattro-LNB´s mit einer Universal-Multifeedhalterung an der Schüssel montiert, stellen die 8 Empfangsebenen beider Satelliten für einen erforderlichen 9/8-Multischalter bereit. An diesen Multischalter kommen die 8 Teilnehmerleitungen. Das war´s.
     
  3. AW: Habe schon Digital, will aber Astra und Eutel auf einer Anlage für bis zu 8 Pers.

    Danke für die Antwort auch wenn 's spät kommt... hab mich hier im Forum schon lang nicht mehr eingeloggt weil alles soweit lief...

    Hab bis jetzt leider immer noch keine zwei Satelliten, obwohl ich jetzt schon einiges mehr von Sat Technik verstehe, aus dem einfachen Grund weil das Geld für das Equiptment fehlt und Astra ansonsten läuft.... zwar etwas verwirrend gelöst aber es klappt...


    Habe einen Multischalter 5/4 für die größere Schüssel
    und
    Bin mir grad gar nicht so sicher ob dann noch ein LNC mit ein oder zwei Ausgängen an der kleineren Schüssel...

    Ich sagte ja verwirrend ;)

    Mein neustes Projekt ist eine Multifeedschüssel mit vier Quad LNC für vier Teilnehmer... könnt ja mal reinschaun....
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=82220
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2007

Diese Seite empfehlen