1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe probleme mit wintv dvb-s(hauppauge)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von rookie1, 26. September 2002.

  1. rookie1

    rookie1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich hab probleme beim Einstellen der Hauppauge Win TV DVB-s. Und zwar habe ich einen router, an dem meine I-net leitung angeschlossen ist. Ich weiss nicht was ich bei der ip adresse des "Virtual DVB-S/-C/-T Network Adapter"
    einstellen soll?
    ich hab jetzt 2 "lan verbindungen" ka ob das richtig ist.
    Ich bekomme beim starten der software nur fehlermeldungen wie "device not found", "1 client ist noch geöffnet" oder so"get ip failed".

    und ich hab noch analoge verbindungen also läuft die karte auch damit??
    kann mir da jemand helfen oder eine seite nennen wo ich hilfe finde???

    danke
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sieht eher aus als wären die treiber nicht richtig instaliert, versuche mal die neuen (2.10) von Technotrend/hauppauge neu zu instalieren, dann sollte es gehen.

    Falls der LNB nicht digitaltauglich ist, sollte zumindest der empfang von TangoTV klappen.
     
  3. Glandolf

    Glandolf Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe probleme mit wintv dvb-s(hauppauge)

    Ich habe gestern WinTV-Pvr USB2 von Hauppauge gekauft, weil ich dachte, dass diese Firma aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und mittlerweile in der Lage ist einwandfrei funktionierende Produkte herzustellen.

    Beim Installieren stellte ich fest, dass ich einem Irrtum unterlag. Noch während der Installation erhielt ich Fehlermeldungen bezüglich irgendwelcher fehlender Treiber.

    Da ich Anwender bin und ich mir die Hard- und Software nicht zum rumschrauben, sondern zum sofortigen Gebrauch gekauft habe, werde ich das Produkt noch heute umtauschen.

    Ich habe in der Vergangenheit schon einmal negative Erfahrung mit der Firma Hauppauge gemacht. Ich hatte die Software WinTV USB gekauft. Als ich die beiliegende Software installierte, erschienen ebenfalls Fehlermeldungen. Nur durch mühseliges Suchen der richtigen Treiber (es gab nämlich verschiedene Versionen), einer Deinstallation der soeben installierten Software und weiteren zeitraubenden Maßnahmen gelang es mir das Produkt in Gang zu setzen.

    Anstatt dass nach der Installation der beiliegenden Software ein sofortiges automatisches Update über das Internet übernommen wird, lässt man den Anwender allein im Regen stehen. Die Hauppauge Entwickler können sich überhaupt nicht vorstellen, dass es Anwender gibt, die nicht interessiert sind bzw. sich weigern noch weitere computersteinzeitliche Experimente mitzumachen.

    Wenn ich mir ein neues Auto kaufe und mir der Verkäufer erklären sollte, dass dieses erst nach einem gründlichen Studium der beiliegeden Betriebsanleitung und Befolgung einiger besonderer Maßnahmen - z.B. den Austausch eines nicht mehr zeitgemäßen Gebungshubreglers gegen einen neuen - anspringt, würde ich die Karre ohne Diskussion auf dem Hof des Händlers stehen lassen und den Kauf rückgängig machen. Ich würde mich betrogen fühlen. Genau so wie bei Hauppauge. Schließlich zahle ich nicht mit Falschgeld. Ich erwarte eine einwandfreie Funktion und keine Fehlermeldungen.
     
  4. Glandolf

    Glandolf Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe probleme mit wintv dvb-s(hauppauge) gehabt

    Nachdem ich den Hauppauge Schrott dem Media Markt wieder zurückgebracht und dafür gegen Pinnacle PCTV Deluxe eingetauscht habe, ist das Hauppauge Problem für mich gelöst.

    Pinnacle PCTV Deluxe ist so, wie ich es von Hauppauge für das viele Geld, das ich dafür hingelegt habe, erwartet habe. Hardware anschließen, Software rein und dann ganz im Sinne von "Plug and Play" das Zeug installieren.

    Ich kann dieses Produkt nur empfehlen. Die Programmierer von Hauppauge sollten einmal bei Pinnacle in die Lehre gehen oder einen anderen Beruf lernen. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2004
  5. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Habe probleme mit wintv dvb-s(hauppauge)

    Hi

    Ja, es ist richtig, dass dort 2 LAN Verbindungen bestehen. Die LAN Verbindung von der TV Karte ist virutell, da du ja mit der Karte auch Satelliteninternet betreiben kannst.

    Des weiteren ist es wohl bei dir ein Treiberproblem. Welches aber ganz schnell zu lösen ist.
    Ob das jetzt an Hauppauge oder an Windows liegt, kann ich nicht sagen.
    Ich muss diese Schritte bei Systemneuinstallaitonen auch immer vollziehen.

    Wenn du WinXP hast, wovon ich mal stark ausgehe, geh wie folgt vor:

    Lade dir den 2.17d herrunter. http://213.221.87.83/sw_dvb.htm

    Nun kannst du diese *.exe mit einen Packprogramm entpacken.

    Jetzt gehst du in den Ordner der entpackten Dateien und startest dort die exe.

    Es folgt die Installaitonsroutine und dann machst du einen Neustart. Die Karte ist jedoch nicht richtig installiert.

    Darum gehst du jetzt in Einstellugen --> Systemsteuerng --> System --> Hardware --> Gerätemanager -->Audio/Videogeräte.

    Dort siehst du dass da eine Hauppauge installiert ist, diese hat aber so ein gelbes Warnsymbol.

    Klicke mit rechter Maus hier drauf und geh auf "Treiber aktualisieren".

    Nun einfach den Ort anwählen, wo du vor dem Neustart die exe entpackt hast.

    Und nun sollte die Anwendung richtig starten.

    Viel Erfolg.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe probleme mit wintv dvb-s(hauppauge)

    ja das ist schon grausellich,
    man kauft eine DVB-T Karte von Hauppauge
    und muß sich auf einmal mit
    komplitierznten Netzwerk Sachen auseinander setzten,
    als normaler Anwender,
    voher hatte ja alles gut funktioniuert;

    einen Rat kann ich auch nicht abgeben,
    außer diese Karte beim Händler mit einer Beschwerde umtauschen und eine nehmen, die NICHT als Netzwerk Lösung odern als normale MultiMedia Treiber ins OS eingebunden werden.
    Mit den Karten die als Netzwerk Trauer Lösung ins OS eingebunden werden,
    wird man immer ärger haben,
    weil die, die Funktion des PCs negativ beeinflussen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  7. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Habe probleme mit wintv dvb-s(hauppauge)

    Bitte? Wo muss man da was im Netzwerk einstellen. Überhaupt nix.

    Es wird bloß ein virtueller Netzwerkkartentreiber installiert und den läßt du vollkommen außer Acht. Da nix einstellen.

    Es hat auch nix mit dem Router zu tun.

    Übringens sind die Technotrend / Hauppauge so ziemlich die besten Karten im Feld.
    Diese Karten unterstützen so viele verschiedene TV Applikationen, wie sonst keine.

    Wenn man ein neues Auto kauft, sollte man auch wissen wie man es bedient.

    Hier ist es genauso, ist eigentlich ganz easy.

    Warum bitte sollte man immer Probleme mit dieser Karte haben. Das stimmt absolut nicht, was du hier von dir gibst, sorry.

    Ich glaube eher du hast wenig Ahnung von PCs. Bist eher ein Surfer und Chatter und das wars auch, richtig?
    Ist ja auch nicht schlimm, da gibs genug von. Aber dann lass bitte solche Bemerkungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  8. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Habe probleme mit wintv dvb-s(hauppauge)

    Ich finde auch man sollte die Karte nicht schlecht machen. Schon lange hab ich die und bin sehr zufrieden, wobei ich immer Technotrend Treiber verwende, von Anfang an. Die Karten wurden von Technotrend, Hauppauge und Siemens seinerzeit zusammen entwickelt.... Die Sache mit dem virtual network adapter beschreibt Hauppauge ja auch gut. Begründet wurde es mit der Möglichkeit Datendienste zu empfangen. Als einzigstes muss man es noch im Firewall auch zulassen, den Adapterzugriff- sonst geht nichts.
    Hier kann man auch mal etwas lesen... http://www.technotrend.de/english/download/download.html
    TechnoTrend was founded in 1990 and is located in Erfurt, Germany. .... :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2004
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe probleme mit wintv dvb-s(hauppauge)

    einiges deaktiveren !

    lieber kaufe ich mir ein 60 Jahre altes Röhren Radio,
    als mir das noch mal anzutun hauppauge !
     
  10. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Habe probleme mit wintv dvb-s(hauppauge)

    Hallo bitte?

    Begründe mal wo und was, ich habe selber eine seit über 2,5 Jahren.

    Da wird 0,0! deaktiviert!