1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Problem mit dem Empfang der Digikabel Programme!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MiHuss, 4. November 2002.

  1. MiHuss

    MiHuss Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Langenzenn
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand hier helfen. Nun zu meinem Problem:

    Am Dienstag vergangene Woche habe ich noch alle Digikabel Programme empfangen, plötzlich kam die Meldung der D-Box das sie die Programme nicht mehr empfangen könne und ich soll meinen Antennenanschluss überprüfen. Ich wartete nun bis heute und rief bei KabelBayern bei der Störungsstelle an nach dem ich weis nicht mehr wievielten Anruf bekam ich endlich jemanden ans andere Ende der Leitung ich schildete ihm mein Problem, er meinte ich sollte doch einmal das Antennenkabel das von meiner D-Box 2 zum Antennenanschluss meines Fernsehers ginge mal herausziehen und noch einmal einen Automatischen Suchlauf machen. Wenn die Programme dann immer noch nicht gehen sollte ich noch einmal anrufen. Ich tat was er mir sagte und nach drei weiteren automatischen Suchläufen fand ich die besagten Programme immer noch nicht. also rief ich noch einmal bei der störungsstelle an. Nach dem ich wiederum nach etlichen Versuchen endlich durchkam meinte der Herr am anderen Ende der Leitung, das sie da was letzte Woche geändert haben, nämlich die bildträgerfrequenz auf 113 und 121 MHZ. Ich solle mich an meine Hausverwaltung wenden und das Signal mal nachmessen lassen er meinte die kämen nicht richtig durch. Vor einer Woche gingen die Programme noch alle einwandfrei und jetzt gehen sie nicht mehr. Es handelt sich um alle Programme auf besagten 113 und 121 MHZ. Also Digikabel D und INT. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das Signal zu schwach ist da alle anderen Digitalprogramme ohne Störung einwandfrei funktionieren. Meine D-Box 2 von Sagem findet nur noch 8 Anbieter und 133 Kanäle.Ich muss noch dazu erwähnen das ich letzten Dienstag Abend meine D-Box umgestellt habe und so sie vom Stromnetz und Antennenanschluss trennen musste. Wer hat ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
     
  2. UweM

    UweM Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    bei mir ist seit 3 oder 4 Tagen auch ein Problem aufgetretten. Und zwar alle 30-60 Sekunden kommt die Meldung, dass ich mein Antennenanschluss überprüfen soll. Allerdings nur bei den öffentlich rechtlichen Sendern, Premiere wird einwandfrei empfangen. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass beim Videorecorder das VPS-Signal auch immer kurz ausfällt.

    Gruß Uwe
     
  3. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Ort:
    K´reuth
    Das Kabel pfeift aus dem letzten Loch...
     
  4. UweM

    UweM Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    wie es aussieht habe ich zumindestens die Ursache meines Problems Gefunden. Klemme ich ein DVD-Player an die D-Box, wird in den gleichen Intervallen der Ton beim Abspielen einer DVD gestört. Beim Anschluss direkt an den TV, ist dies nicht der Fall.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, mit dem Umtausch einer gemieteten D-Box?

    Gruß Uwe
     
  5. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Auch ich konnte noch bis letztes Wochenende alle Digiprogramme auf S2/s3 empfangen, am Montag war dann S2 weg und am Mittwoch auch S3 . Ein Suchlauf auf diesen Fruequenzen brachte kein Ergebnis - Wo sind die Programme geblieben oder hat das mit der Umbelegung von Mediavisionskanälen zu tun ??? Berlin /Nichtausbaugebiet Telekomsignal
    Vielleicht weiss ja jemand was hier passiert wüt wüt wüt
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Dann hab nicht nur ich das S2/S3-Problem, nur das diese Kanäle bei mir nie gefunden wurden durchein
     

Diese Seite empfehlen