1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

  1. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hi, bin jetzt schon seit 1998 ein zufriedener Premiere - Kunde. Leider schaut, es nicht so aus, das Premiere eine Sublizenz erhält. Ich möchte aber gerne nächste Saison weiter die "Bundesliga" schauen, dazu muß ich aber leider zu "Arena" wechseln. Mein Abo läuft aber noch bis Mitte/2007, ohne BL bringt mir das Abo aber nur noch wenig, deshalb möchte ich das ABO kündigen.

    Ich hatte Premiere immer überwiegend, wegen der "Bundesliga"!

    Bestehen möglichkeiten, das meine Kündigung akzeptiert wird? Bin bestimmt nicht der einzige der über "Super" verfügt, und kündigen möchte.

    Premiere Super besteht aus "Premiere Film" und "Sport"!!
     
  2. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Es bleibt dir nichts übrig als bis zum Anfang der neuen Saison zu warten. Noch kann man nichts sagen, und da du nen "Super Abo" hast, hast du Premiere auch nicht nur wegen Fussball, was das ganze Kompliziert macht.

    Abwarten ist die Devise. Im Sommer wissen wir mehr.
     
  4. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    ...nach komplizierter ist es, wenn Du ein Prepaid-Abo hast...
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Natürlich hat er ein Sonderkündigungsrecht wenn er auf einmal nicht mehr die zugesicherte Leistung erhält. Das gleiche wenn Premiere im laufenden ! Vertrag auf einmal mehr Geld haben wollte. Deshalb werden die Preiserhöhungen ja auch erst immer am Vertragsende wirksam.
    Gibt übrigens nun erste Preise . In NRW bei ish wenn man bis Ende Mai bestellt für 9,90 € und ab Juni für 14,90 € für BuLi 1 und 2 und die Free TV Sender. Das Komplett Paket gibts für 19,90 € inckl BuLi 1 und 2 und anderen Sendern zB. SciFi und 13 Street ,die man ja auch aus dem Plus Paket kennt.
    Bin erstmal überrascht wie günstig die das anbieten :)
     
  6. CCA

    CCA Guest

    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Klar, dass viele jetzt Panik kriegen, aber wartets doch mal ab. Premiere hat doch den betroffenen längst das Sonderkündigungsrecht zugesagt. Stichwort: "Fairplay". Also zurücklehnen, schauen was arena macht/kann/euch bringt und dann kann man immernoch Wechseln/Kündigen oder was auch immer. Premiere wird jeden Betroffenen Kunden rechtzeitig informieren!
     
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?


    Die Fairplay-Garantie besagt aber nicht ,das man wegen Wegfall der Bundesligarechte seinen kompletten Premiere-Abovertrag kündigen kann.
    Sondern,entweder den Vertrag zu einem günstigen Preis weiterführen oder zb. ein anderes Paket nehmen (als Ersatz für "Fussball live").
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_bundesliga_info.jsp

    Heißt für den Threadstarter, entweder er nimmt bis zum Vertragsende nur noch "PREMIERE FILM" oder nimmt als Ersatz zb. "PREMIERE THEMA" dazu.
    So wie die Bundesliga bei "Fußball live" ,Filme bei "Premiere Film" oder eine Dokumentation bei "Premiere Thema" Programminhalte sind,so haben sie eines gemeinsam,alle haben Senderechte die auslaufen können.
    Konnte jemand schon mal sonderkündigen,wenn seine Lieblingsfilme wegen Wegfall der Senderechte nicht mehr liefen?
    Ich kenne keinen Fall.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  8. CCA

    CCA Guest

    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Deswegen schrieb ich auch "den betroffenen" Dass das keine Film Kunden sind versteht sich von selbst.

    Wer als Film Kunde denkt er könnte ausserordentlich Kündigen, weil etwas wegfällt was er nie nutzte und bezahlte dem ist eh nicht zu helfen... :)

    Sollten Kunden Film & Fussball Live haben, werden die auf FILM runterstufen können.

    Und genau DAS sagt die Fairplay-garantie. Nichts anderes hab ich da oben geschrieben..
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    ich habe Premiere Super,weiß einer von Euch ob ich nur auf Premiere Film umsteigen kann,da ich hauptsächlich Fussball geschaut habe und ohne 1. und 2. Bundesliga ist mir kein Premiere Super mehr wert.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Hast du Kabel oder Satellit?

    Ich würde Premiere Super zum 01.08.2006 auf Premiere Film downgraden und dann zum nächsten möglichen Zeitpunkt komplett kündigen! :cool:

    arena kostet (ohne tividi) 14,90 €uro (außer du wohnst in NRW oder Hessen, dann sind es nochmal 4,90 €uro weniger)! :D