1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere seit 29.09, aber noch nichts gesehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tommy_Tulpe2001, 7. Oktober 2001.

1. Tommy_Tulpe2001

Tommy_Tulpe2001 Junior Member

Anzeige
    Hallo @alle! Ich habe am 29.09.2001 meine Philips d-box (SAT) mit Karte bekommen. Nach der kompletten EInrichtprozedur freute ich mich schon auf PW, aber es kam anders: "Ihre d-box Karte ist für dieses Programm nicht freigeschaltet". Also Anruf bei PW: "Wir schalten sie gleich frei" (15 Min. warten. Dasselbe wurde 4 mal wiederholt. Der 5. Techniker sagte:"Karte defekt, schicke neue".Das war am 3.10. Heute ist der 7.10 und immer noch keine SC da.
    Gibts doch nicht, oder?
    Kann so eine Smartcard defekt sein. Dasselbe Problem hatte mein Nachbar auch, der die Box und SC am selben Tag wie ich erhalten hat.

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Doch sowas gibt es und die Karte kann selbstverständlich kaputt gehen.
    Sie wird schon nächste Woche bei Dir sein, denk ich mal. Auch hoffe ich Du hast nicht wirklich damit gerechnet heute (Sonntag) die neue Karte zu bekommen oder ? ;).

3. thewalrus

thewalrus Neuling

Hatte exakt das gleiche Problem. Box kam an einem Montag, gleich angerufen und defekte Karte gemeldet - Donnerstag kam die neue. Sie kommt im Gegensatz zur Box nicht per Hermes, sondern per Post. Das dauert wesentlich länger.

4. Tommy_Tulpe2001

Hi! Natürlich erwarte ich am heutigen Sonntag keine Post, aber man hat mir am fone versprochen, dass die Karte am Freitag (5.10.) im Briefkasten ist.

5. Tommy_Tulpe2001

Hallo!
    Vor allem kommt es mir seltsam vor, dass genau dasselbe Problem bei meinem Nachbar aufgetreten ist. Wir haben das Abo am gleichen Tag abgeschlossen, haben unser Paket am selben Tag erhalten. Vielleicht ist da ja eine komplette Kartenproduktion daneben gegangen.

6. musicsurfer

musicsurfer Senior Member

Meine Nachbrain hat ein ähnliches Problem, nur das da nicht die karte sondern die Boy defekt ist. Mittwoch oder Donnerstag soll die neue Box kommen.
    Aber mich würde mal interessieren ob Premiere diese Tage wieder von der Rechnung streicht wo du zum Beispiel nicht gucken kannst oder die als Entschädigung ein oder zwei Cinedome-Filme schenkt, denn du zahlst ja schon für dein Abo und kannst aber auf Grund der defekten Karte (Box) noch nichts sehen. Hast du da schonmal nachgefragt ?

Gruß
    Musicsurfer

7. HBFF

HBFF Silber Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von The Walrus]Sie kommt im Gegensatz zur Box nicht per Hermes, sondern per Post. Das dauert wesentlich länger.</STRONG>[/quote]

Meine Box kam per Post, nicht mit Hermes!

8. katja-fromm

katja-fromm Senior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von musicsurfer]Aber mich würde mal interessieren ob Premiere diese Tage wieder von der Rechnung streicht wo du zum Beispiel nicht gucken kannst oder die als Entschädigung ein oder zwei Cinedome-Filme schenkt, denn du zahlst ja schon für dein Abo und kannst aber auf Grund der defekten Karte (Box) noch nichts sehen.
    </STRONG>[/quote]

Macht Premiere meistens anstandslos. Einfach mal anrufen, sobald Du Deine neue SC bekommen hast und diese auch freigeschaltet ist.

MfG
    special-agent :)

9. katja-fromm

katja-fromm Senior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von HBFF]

Meine Box kam per Post, nicht mit Hermes!</STRONG>[/quote]

Die Box wird nur per Hermes ausgeliefert, wenn Du im Fachhandel ein Mietvertrag abschliesst und evtl. auch noch bei einem Neuvertrag über Freundschaftwerbung unter der im Programmheft angegebener Telefonnummer (letzteres weiß ich aber nicht genau!!!).
    Ansonsten kommt die Box immer per Post, ob es nun ein Tausch oder Neuvertrag ist.

MfG
    special-agent :)

10. Shodan

Shodan Junior Member

Das Problem hatte mein Nachbar auch.
    3x die Karte getauscht und die dritte Karte dann mal anders rum (diesmal mit den Kontakten nach unten) in die dboxII gesteckt, und .... wow plotzlich Bild und Ton :)

Gruß

Shodan

Diese Seite empfehlen