1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere neu, jetzt FreeTV (Pro7, Sat1 usw) gesperrt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cgerkum, 15. August 2007.

  1. cgerkum

    cgerkum Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo @ all,

    ich habe über die Suche leider nix gefunden. Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Kabelanschluss von ISH (jetzt Unitymedia) und habe mir letzte Woche Premiere Flex mit einem T-micro 202 geholt. Habe meine Smartcard bestellt und eingesteckt und zum Anfang einen Sendersuchlauf gestartet. Ich empfange alle möglichen Programme und das auch in sehr guter Qualität. Nur von den alten Free TV Programmen kann ich kaum noch welche sehen. ARD,ZDF und WDR gehen problemlos. Aber die anderen Programme wie PRO7, SAT1,VOX,Kabel1 usw usw sind gesperrt. Sie tauchen in meiner Senderliste auf aber wenn ich sie aufrufe bekomme ich die Meldung, das meine Smartcard für das Programm nicht freigschaltet sei.

    Nur zur Info. Ich hatte bisher kein Digitales Fernsehen. Also keinen Digital Anschluss von ISH und ich hatte vor Premiere Flex auch keinen Receiver. Wenn ich das Antennenkabel ohne Receiver ans TV anschließe empfange ich die Programme wieder, die über den Receiver gesperrt sind.

    Wie muss ich jetzt vorgehen ? Muss ich mich an Premiere wenden, oder muss ich mich an ISH wenden ? Und was muss ich tuen ?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    cgerkum
     
  2. natz

    natz Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habe Premiere neu, jetzt FreeTV (Pro7, Sat1 usw) gesperrt

    wenn du die sender digital emfangen willst, musst du dich an unitymedia wenden und einen digitalen kabelanschluss beantragen.
    das kostet die 1,41 pro monat bei einem einzelnutzervertrag und 3,90 pro monat bei einem mehrnutzervertrag.
     
  3. cgerkum

    cgerkum Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Premiere neu, jetzt FreeTV (Pro7, Sat1 usw) gesperrt

    ne muss gar nicht digital sein... würde sie nur gerne wieder sehen wollen.

    oder muss ich dafür auf digital umstellen ?
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Habe Premiere neu, jetzt FreeTV (Pro7, Sat1 usw) gesperrt

    Noch eine Anmerkung zur Installation. Du schaust nicht entweder digital, oder analog, sondern beides. Der Digitalreceiver schleift das Antennensignal durch. Dafür ein Antennenkabel von der Dose zum Receiver und eine weiteres zum TV führen!

    PS:
    Dieses Anschlussszenario ist auch in der Anleitung genauso abgebildet. Auch als echter Mann "darf man da ruhig mal reinschauen! Dafür ist das Teil da! ;)
     
  5. natz

    natz Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habe Premiere neu, jetzt FreeTV (Pro7, Sat1 usw) gesperrt

    premiere läuft doch auf dem av-kanal des fernsehers und die restlichen programme normal wie immer oder nicht?
     
  6. cgerkum

    cgerkum Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Premiere neu, jetzt FreeTV (Pro7, Sat1 usw) gesperrt


    BESTEN DANK !!!

    Ja das hatte ich nicht gemacht, es ging kein Kabel weiter vom Receiver zum TV.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt klappen auch meine Programm wieder :)
     
  7. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe Premiere neu, jetzt FreeTV (Pro7, Sat1 usw) gesperrt

    Ja, ja, immer die haptischen Typen...;)