1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

habe noch ne frgae zur kombi aus analogen/ digitalen receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Flanellhemd, 25. November 2001.

  1. Flanellhemd

    Flanellhemd Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Mertloch
    Anzeige
    Hi , nachdem ich mein Anschlussprobelm aus meinem letzten Beitrag behoben habe hab ich jetzt ein neues Problem - ich schaffe es einfach nicht meine analogen receiver richtig zum laufen zu bringen. jedes mal wenn ich auf den analogen receivern ard, zdf ( also alle horizontalen programme ) schauen will kommt nach kurzer zeit ( so 1-2 minuten ) in der ich gutes bild und ton habe plötzlich nur noch schnee. alle vertikalen programme laufen einwandfrei - mein digi receiver hat diese probleme nicht - wenn ein oder zwei analoge receiver laufen hat der digi receiver bei gleichzeitigem betrieb eigentlich einwandfreien empfang ( soweit ich das bisher gesehen habe ). mein philipss receiver zeigt dann die meldung "kurzschluss auf antennenkabel überprüfen" - aber "äusserlich" kann ich an den kabeln keinen hinweis auf nen Kurzen feststellen. Und ausserdem dürfte ich ja dann doch gar keinen empfang reinkrigen - oder ? oder ist meine schüssel vielleicht nicht mehr richtig justiert ( is wie schon beschrieben ne große alte schüssel die nur mit nem schweren standfuß auf nem flachdach steht und deswegen nicht grade 100% ig fest ist ) - oder ist das system irgendwie nicht leistungsfähig genug ( für meinen multiswitch gibts ja noch en netzteil das glaub ich den empfang verbessern soll )? Ich weiß irgendwie nicht wieso dieses problem nur eben bei horizontalen programmen auftritt.

    Kann mir da jemand irgendwie nen tipp geben ?

    Mfg

    flanellhemd
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Was aus deinem Schreiben nicht ganz hervor geht ist, hast Du getrennte Anschlüsse zu den Receivern oder schleifst Du das Signal durch deine D-Box? das geht nähmlich nur wenn die Box aus ist. Ansonsten tippe ich auf einen defekt am Multischalter.
    Gruß Gorcon
     
  3. Flanellhemd

    Flanellhemd Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Mertloch
    hi ,

    was meinste mit mmit durchschleifen - ich ahbe 4 leitungen vom lnb zum switch und von da aus gehen 3 einzelne leitungen zu den jeweiligen receivern

    mfg

    flanellhemd
     
  4. Flanellhemd

    Flanellhemd Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Mertloch
    also halt mal - ich muss das jetzt noch mal richtig hier aufschreiben :

    also

    an dem multiswitch hängt an ausgang 1 der digitale receiver - an ausgang 2 der technisat receiver und an ausgang nummer 3 mein philipps receiver.

    so wenn ich jetzt bei einem der analogen receiver auf ein horizontales programm schalte kann ich auf dem anderen ana. receivrer auch nur hori. programme schauen - das gleiche gilt für vertikale programme - wenn ich auf einem der beiden analogen receiver ( spielt keine rolle welcher ) ein vertikales programm laufen habe, läuft auf dem anderen auch nur vertikale programme. aber seltsamerweise zeigt sich der digi receiver unbeeindruckt davon - also man kann auf dem alle programme schauen - aber wenn ich da zwischen vertikalen und horizontalen programme hin und her schalte hat das auswirkungen auf die analogen receiver.

    mmmh - alles klar oder ? weiß jemand was ich meine?

    Mfg

    flanellhemd
     

Diese Seite empfehlen