1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe neues gerät versehentlich analog eingestellt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von unsinn, 18. Mai 2009.

  1. unsinn

    unsinn Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein neues Gerät LCD TV mit integriertem DVB-t Tuner habe ich versehentlich analog eingestellt, jetzt kann ich nicht mehr auf digital umstellen. Offensichtilich geht das nur bei der Erstinstallation. Was muss ich tun?:mad:
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Habe neues gerät versehentlich analog eingestellt

    Schlichtweg die Bedienungsanleitung richtig durchlesen bis zum Kapitel Werkseinstellung gehen, da steht die Lösung.
     
  3. unsinn

    unsinn Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe neues gerät versehentlich analog eingestellt

    Vielen Dank für den Hinweis. Aber g:confused:enau das suche ich ja - finde es aber nicht: Es gibt nur das Kapitel "Erste Einstellungen", wie man aber eine Einstellung zurücksetzt, ist nicht beschrieben.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Habe neues gerät versehentlich analog eingestellt

    Und wie meinst du sollen wir dir helfen können? Da müsstest du uns zumindest schon mal sagen um welchen Hersteller und Typ es sich handelt.
    Aber wenn's nicht in der Anelitung steht frag man halt den Händler oder Hersteller....
     
  5. unsinn

    unsinn Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe neues gerät versehentlich analog eingestellt

    Vielen Dank für die Nachfrage: Mein Gerät habe ich beim Aldi gekauft.
    Medion Life, P13027, LCD MD 30114.
    In der Bedienungsanleitung heißt es: (Erstinstallation): IDTV stekkt sucg aztinatuscg azf due VHF-Übertragungskanäle (*für EU-LÄnder) ein, such nach digitalen terrestrichen TV-übertragungen und zeigt die Namen der gefundenen Kanäle an. Dieser Vorgang dauert fünf Minuten. Über die Taste M (Menü, Fernbedienung) können Sie den Suchvorgang jederzeit abbrechen.
    (Das lief alles prima, doch dann machte ich den folgenden Fehler:)
    Nachdem die Automatische Suche abgeschlossen ist, erschein die folgende Mldung, um die Suche nach analogen Kanaälen abzufragen. ... Um nach analogen Kanälen zu suchen, wählen sie "Ja". Das TV-Gerät schaltet in den Analog-TV-Modus ....
    So - ich stecke jetzt im analogen Modus und komme nicht mehr zurück in den digitalen. Wer kann mir helden?
     
  6. unsinn

    unsinn Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe neues gerät versehentlich analog eingestellt

    Soll richtig heißen:
    Vielen Dank für die Nachfrage: Mein Gerät habe ich beim Aldi gekauft.
    Medion Life, P13027, LCD MD 30114.
    In der Bedienungsanleitung heißt es: (Erstinstallation): IDTV stellt sich automatisch auf die VHF-Übertragungskanäle (*für EU-LÄnder) ein, sucht nach digitalen terrestrischen TV-übertragungen und zeigt die Namen der gefundenen Kanäle an. Dieser Vorgang dauert fünf Minuten. Über die Taste M (Menü, Fernbedienung) können Sie den Suchvorgang jederzeit abbrechen.
    (Das lief alles prima, doch dann machte ich den folgenden Fehler:):wüt:
    Nachdem die Automatische Suche abgeschlossen ist, erscheint die folgende Meldung, um die Suche nach analogen Kanälen abzufragen. ... Um nach analogen Kanälen zu suchen, wählen sie "Ja". Das TV-Gerät schaltet in den Analog-TV-Modus ....
    So - ich stecke jetzt also im analogen Modus (war blöd von mir) und komme nicht mehr zurück in den digitalen. Wer kann mir helden?
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe neues gerät versehentlich analog eingestellt

    Wenn dir hier keiner helfen kann und du noch Garantie hast kommst du ja noch mit einer 01805 Rufnummer weg.

    MEDION Deutschland - Service - Hotlines
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.164
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. unsinn

    unsinn Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe neues gerät versehentlich analog eingestellt

    Hurra, es hat geklappt. Vielen Dank. :winken::love: