1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe leider nur einen Teilempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sani920, 25. Januar 2007.

  1. sani920

    sani920 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe folgendes problem: Ich empfange über astra 19,2 (digital Fernsehn) leider nur ein paar sender (goTv;TW1;n-tv;euronews;BR-alpha;Phönix;RTL-D;RTL2-D;VOX-D;
    SuperRTL-D;KiKa;ZDF;3sat;BR;arte;Viva nur zeitweise) und den Rest wie etwa RTL-A;RTL2-A;Sat1-A;....bleibt der Fernseher dunkel. Habe eine 70 cm Schüssel und eine single LNB.

    lg Andy
     
  2. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Habe leider nur einen Teilempfang

    Hallo,
    dumme Frage, aber trotzdem: Hast du einen digitalen Receiver, ist der LNB ein digitaltauglicher?

    Teile doch mal deine Bestückung ein bisßchen konkreter mit.

    Gruss pam
     
  3. sani920

    sani920 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wien
    AW: Habe leider nur einen Teilempfang

    Receiver und LNB sind digitaltauglich hatte ja zuvor einen 50 cm Spiegel aber da war der empfang noch schlechter als jetzt die paar programme.
    Beides sind geräte von einen grossen Baumarkt aus AT (Spiegel und Receiver:SKYMASTER


    lg andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Habe leider nur einen Teilempfang

    Du müsstest mal eine Automatische Kanalsuche durchlaufen lassen, höchstwahrscheinlich sind einige veraltete Parameter auf Deinem Receiver gespeichert. ;)
     
  5. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Habe leider nur einen Teilempfang

    Hallo,
    ich nehme mal an, dass du die neue Schüssel so eingestellt hast, wie die Alte war, also nichts an der Spiegeleinstellung verändert hast. Sollte dem so sein, solltest du die Schüssel mal neu einrichten. Ist das gemacht, und sich nichts verbessert, Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen, Sendesuchlauf starten. Sollte sich dann immer noch nichts verbessert haben, dann solltest du das Koaxialkabel mal überprüfen. Wenn es ein älteres Kabel ist, kann es sein, dass der Querschnitt des Kabel zu niedrig ist. Dann hilft nur, das Kabel gegen ein neues mit ausreichendem Querschnitt zu verlegen. Wenn das auch nichts hilft, dann müsste irgendein technisches Gerät an deinem Equipment einen Defekt haben. Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

    Gruss pam
     
  6. sani920

    sani920 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wien
    AW: Habe leider nur einen Teilempfang


    Auch da habe ich leider nicht viel erfolg gehabt.




    Ja habe ich so eingestellt wie meine alte Schüssel. Jetzt werde ich es einmal mit der Werkeinstellung versuchen.

    Betsen dank für eure hilfe.
    Gruß aus dem kalten Wien
    Andy
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Habe leider nur einen Teilempfang

    Noch ein Tipp: Der Receiver fragt nach abgelaufender Kanalsuche: "Programmliste aktualisieren Ja/Nein ?". Da solltest Du unbedingt "Ja" drücken, wenn Du hier "Nein" wählst, bleibt alles wie vorher. ;)

    Viel Erfolg ! :winken:
    Brummi
     
  8. sani920

    sani920 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wien
    AW: Habe leider nur einen Teilempfang

    Das nützt leider alles nichts. habe ihn gerade wieder neu suchen lassen, jetzt findet er noch weniger sender als zu vor.
    werde mir mal einen anderen reciver wo ausborgen müssen, vielleicht ist meiner kaputt.
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Habe leider nur einen Teilempfang

    Hast Du zufällig Schnee in der Schüssel liegen ?
    Das stört nämlich den Empfang erheblich...:eek:
     
  10. sani920

    sani920 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wien
    AW: Habe leider nur einen Teilempfang

    Nein auch das nicht. Ich vermute das mein reciver im eimer ist. Denn wenn ich den Transponter direkt ansprechen tue, gehen die sender, wenn ich dann auf einen anderen Sender (Transponter) umschate sind die sender zwar da, aber kein Bild und kein Ton mehr.
     

Diese Seite empfehlen