1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

habe kein Sat1 + Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sidius26, 6. Dezember 2004.

  1. Sidius26

    Sidius26 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne im Rhein Main gebiet, schon eher am Rande und habe bis auf Pro7 und Sat1 alle Sender.

    Wo muss ich den diese beiden Sender manuell suchen???

    Gibt es da noch Probleme?
     
  2. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: habe kein Sat1 + Pro7

    in sulzbach (mtz) hatte ich heute morgen alle ! :)
     
  3. nonnobis

    nonnobis Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: habe kein Sat1 + Pro7

    Die Sender kommen über Kanal 54.

    Allerdings sind die bei mir schwer gestört. Da knallt wohl noch von irgendwo her ein Analog Signal rein.:(
     
  4. Harpya

    Harpya Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: habe kein Sat1 + Pro7

    Wohne in Wiesbaden und bei mir ist folgende Situation:

    18 Programme (darunter alle "großen"), wie angekündigt, allerdings keine 22, es fehlen also:
    Eurosport, Terranova, Rheinmain-TV...

    Dafür bekomme ich weiterhin über analog Südwest RP, Bayern 3 und, ganz schwach, ZDF (an gleicher Stelle bekam ich vorher, ebenfalls ganz schwach, ARD)

    Frage: Kann das sein, dass alle DVB-T Kanäle ankommen, aber einer (Kanal 64 mit Terranova, etc.) nicht? Müsste ich nicht alle Kanäle gleich gut bekommen?

    Hat jemand anderes hier aus Wiebaden ähnliche Erfahrungen?

    Die Sender, die ich habe, sind alle von tadelloser Qualiät.
     
  5. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: habe kein Sat1 + Pro7

    Ich auch.
    Geht bei mir. Ich benutze eine passive Zimmerantenne. Abisoliertes Koax-Kabel (guckstdu hier: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen ) geht auch.
    Kann das sein, dass Du Deinen Receiver an eine Hausantenne angeschlossen hast? In diesem Fall könnten irgendwelche Weichen und Verstärker, die in die Antennenanlage eingebaut sind, die Auslöser Deiner Probleme sein.

    hth,
    Michael
     
  6. Harpya

    Harpya Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: habe kein Sat1 + Pro7

    Hallo Michael,

    vielen Dank für die Info! Benutze tatsächlich die Dachantenne.

    Nur noch mal zum Verständnis (bin DVB-T Anfänger): Heisst das, dass es sein kann, dass ich über meine Dachantennenleitung nur einen Teil der gesamten Frequenz-/Kanal-Bandbreite bekomme - gewisse Kanäle also irgendwo in der Hausanlage "verschütt gehen" bzw. ausgefiltert werden?
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: habe kein Sat1 + Pro7

    @Harpya: So ist es. Alte Verstärker gehen meistens nur bis Kanal 60. Wenn also ein Verstärker mit angeschlossen ist, dann versuch den mal rauszuschmeißen. Weitere Bauteile die oberhalb von K60 sperren können, sind Verteiler (um ein Signal auf mehrere Kabel zu verteilen), Sat-Multischalter oder Sat-Weichen (mit denen dann das terrestrische und das Sat-Signal gemeinsam auf ein Kabel gelegt werden) und evtl auch Kabeldosen zur Trennung von UKW/TV/Sat.
     
  8. Harpya

    Harpya Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: habe kein Sat1 + Pro7

    Aha! Vielen dank für die Info!

    Probiere es mal mit einer Zimmerantenne und frage dann mal den Vermieter, ob er oder ich den ganzen Ballast der Hausantenne abklemmen kann.