1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

habe ich wirklich ein dvbt bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von schmidi95, 29. Januar 2011.

  1. schmidi95

    schmidi95 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine frage ich habe meine dvb-t antenne einfach in die antennen buchse meines fernsehers gesteckt und den suchlauf aktiviert. ich bekomme auch ein bild, aber sehr schlecht. ich das jetzt dvbt bild oder was anderes
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.812
    Zustimmungen:
    700
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: habe ich wirklich ein dvbt bild

    Bei Digital gibt es nur Bild da oder Bild nicht da.
    Zwischenstufen gibt es nur bei Analog.
    Vermutlich ein "Kabelleck" in der Nähe.
     
  3. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: habe ich wirklich ein dvbt bild

    Hat Dein Fernseher überhaupt einen DVB-T Tuner? Der ist viel wichtiger als eine "DVB-T"-Antenne. Dein "sehr schlecht" lässt in der Tat auf ein Kabelleck in der Nähe schließen und dass Du dieses Analog empfängst. Also schau mal nach, ob dein TV irgendwelche Digitalempfangsmöglichkeiten besitzt.
     
  4. schmidi95

    schmidi95 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: habe ich wirklich ein dvbt bild

    habe eigentlich nur ein bildröhrenfernseher und wenn ich dort meine selbst gebaute antenne anschliesse bekomme ich auch ein bild vox und rtl haben perfektes bild die anderen haben alle grissel das nervt ein wenig
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: habe ich wirklich ein dvbt bild

    Das wird wohl gar kein DVB-T empfangen können...
     
  6. schmidi95

    schmidi95 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: habe ich wirklich ein dvbt bild

    was ist es dann für ein bild? analog gibts ja nicht mehr!!!!
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: habe ich wirklich ein dvbt bild

    Rischdisch! Röhre mit DVB-T wäre mir neu. Wie schon weiter oben vermutet, könnte es ein Kabelleck sein.
    Soll es richtiges DVB-T sein, dann muss ein DVB-T-Receiver an den Fernseher.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. schmidi95

    schmidi95 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: habe ich wirklich ein dvbt bild

    das kann sein, weil wenn ich meine antenne von der wand weg nehme ist das bild fast weg. aber wenn ich sie an die decke tackere da habe ich wieder bild, so bald ich sie wieder bewege ist das bild schlechter oder weg.
     
  9. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: habe ich wirklich ein dvbt bild

    Auf ARD "Das Erste" schalten, dann im Videotext Tafel 198 anwählen.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: habe ich wirklich ein dvbt bild

    Und was ist, wenn das ein re-analogisiertes Signal für's Kabel ist?
    Das ist eindeutig ein Kabelleck. Von so Experimenten sollte man tunlichst die Finger lassen.
    Wie ich schon an die Adresse des Threaderöffners schrieb, ist es das Beste, sich einen DVB-T-Receiver zuzulegen und gut ist.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen