1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe ich nun ein Sonderkündigungsrecht zum 1.5. oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pioneer, 26. März 2002.

  1. Pioneer

    Pioneer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    Am Ende des Beitrags habe ich die mein Abo betreffenden Änderungen
    eingefügt.

    Kann ich aus diesen umfassenden Vertragsänderungen ein Sonderkündigungsrecht
    geltend machen, obwohl ich mich noch in der Mindestvertragslaufzeit befinde?

    Gruß, Pioneer.

    Die bisher im PREMIERE BASIC Paket verbreiteten Kanäle SUNSET, FILMPALAST
    und HEIMATKANAL werden in den zwei neuen Kanälen PREMIERE NOSTALGIE und
    PREMIERE SERIE von PREMIERE PLUS gebündelt.

    Aus dem derzeitigen PREMIERE MOVIE Paket werden die Kanäle PREMIERE STAR,
    PREMIERE COMEDY, PREMIERE ACTION, PREMIERE X-ACTION und PREMIERE SCI-FI
    gestrichen. Die Progamminhalte von PREMIERE STAR werden ab 1. Mai im neuen
    Kanal PREMIERE NOSTALGIE in PREMIERE PLUS angeboten. Die Formate von
    PREMIERE COMEDY und PREMIERE SCI-FI finden Sie im neuen Kanal PREMIERE SERIE
    von PREMIERE PLUS. PREMIERE ACTION und PREMIERE X-ACTION gibt es zukünftig
    in den Kinosälen 1-7 von PREMIERE FILM.

    Sie empfangen ab 01.05.02 nach wie vor PREMIERE SUPER mit den
    Programminhalten von PREMIERE SPORT, PREMIERE FILM, PREMIERE PLUS und
    PREMIERE START. Bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit behalten Sie
    Ihren jetzt gültigen Programmpreis.
     
  2. Gromit

    Gromit Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Radolfzell
    Wuerd mich nun ja auch brennend interessieren. Keiner hier der dazu was sagen kann? [​IMG]
     
  3. kanizaim

    kanizaim Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Gärtringen
    Hi Pioneer!

    Es ist schwer zu sagen, ob du nun ein echtes Sonderkündigungsrecht hast oder nicht, letztendlich wird es davon abhängen wie gut oder schlecht du argumentieren und verhandeln kannst. Zwar ist es einerseits richtig, dass einige Kanaäle wegfallen, aber im Prinzip, so zumindest die offizielle Meinung, werden diese Kanäle nicht gestrichen, sondern zusammengelegt (z.B. PREMIERE SERIE). Weiterhin kommen neue Kanäle hinzu, die aber wiederum aus alten Inhalten bestehen (z.B. Premiere 3,4,5), so zumindest nach meinem bisherigen Wissen.

    Wenn du dein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen möchtest, würde ich lieber mit der Extra-Gebühr für die WM argumentieren. Hierbei kannst du sehr viel leichter begründen, dass Preis und Leistung nicht mehr in dem vertraglich vereinbarten Verhältnis stehen. Aber auch hierzu vertritt eine kleine Minderheit in diesem Forum eine völlig andere Meinung. Ähnlches gilt für die Sache mit Macrovision im CINEDOM. Auch hier könnte man, so zumindest meine Auffassung, ein Sonderkündigungsrecht ableiten, schließlich stimmen Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr.

    Alles in allem bleibt fstzuhalten, dass dir wohl keiner von uns im Forum eine verbindliche Aussage dazu geben kann, ob nun aufgrund der Programmneugestaltung ein Sonderkündigungsrecht hast oder nicht (ausser m.E. WM, Macrovision). Dies kann wohl nur ein Volljurist leisten und wenn dd rechtsschutzversichert bist, würde ich dir die Konsultation dessen ans Herz legen.

    Ansonsten gilt: Probieren geht über Studieren !!!
     

Diese Seite empfehlen